Monatsgeschenk für meinen Freund

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Welch Zufall! Ich bin seit dem 08.04. auch mit meiner Freundin 3 Monate zusammen! Wir haben uns auch etwas geschenkt. Vorerst musst du dir die Frage stellen ob du ihm etwas materielles oder nicht-materielles schenken willst. Egal für welche Option du dich entscheidest, es sollte ein Geschenk sein was euch beide verbindet! Schenke ihm etwas, was ihn zum nachdenken anregt. Je mehr Symbolcharakter dahinter steckt, desto besser! Bei solchen Geschenken kommt es nicht auf den Preis, sondern auf das, was dahinter steckt an!

Ein Beispiel: Kauf dir ein geschlechts-neutrales Armband und schenke ihm ebenfalls eins. Tragt es von nun an zusammen als Zeichen eurer Liebe und Zugehörigkeit. Wenn du es ihm übergibst, finde nur noch die passenden Worte.

Solche Geschenke sind meines Erachtens die wirkungsvollsten. Denn es geht hierbei nicht darum eine Menge Geld auszugeben, sondern darum, dass man sich Gedanken gemacht hat!

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! :)

Greets

Diaaz  10.04.2011, 18:11

Vielen Dank fürs Fähnchen! :)

Rote Rosen, Gummis, Film, Kinokarten, Stofftier mit Herz, Liebesgutscheine..

Wenn du nicht möchtest, dass eure Beziehung genau alle drei Monate durch eine ritualhafte Pflicht belastet wird, die man mal durch eine romantische Vorstellung von Sich-etwas-Gutes-tun zustande gekommen ist, dann schafft diese Abmachung bald wieder ab und genießt die Dinge, die man sich auch spontan und aus dem Augenblick heraus schenken kann.

ihr schaut also auf den kalender, stellt fest "huch, schon drei monate vergangen?! geschenkezeit!!" und geratet dann in stress, weil ihr net wisst, was ihr euch schenken sollt? lasst doch diesen künstlich erzeugten stress einfach sein! ihr seht euch, unternehmt schönes gemeinsam...sollte doch reichen, oder?? zeit und zuwendung verschenken ist ein wunderbares, großes geschenk!!

...wenn du unbedingt etwas kaufen willst und  irgendwann zufällig etwas nettes, passendes für deinen freund entdeckst, kauf es und schenk es ihm. ohne blick auf den kalender! oder kauf es und schenk es ihm zu weihnachten oder zu seinem geburtstag.

´vielleicht n gutschein...:) oder du kochst was tolles...kuchen find ich persönlich auch toll...oder es gibt ja so viele sachen mit bildern....tshirts, plüschtiere, puzzle, fotoalbum...:)