Monatliches Busticket?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Monatsticket kann man entweder am Automaten kaufen oder in den Verkaufsstellen.

Der Busfahrer verkauft nur Einzelfahrten von Punkt A nach Punkt B. Am Punkt B musst du wieder eine Einzelfahrt von B nach A. Dann gibt es die Möglichkeit eines Tagesticket, damit beliebig viele Fahrten in einer bestimmten Tarifzone machen.

Von Experte Rheinflip bestätigt

In manchen Gegenden können Monatskarten beim Busfahrer gekauft werden, in den meisten Gegenden aber nicht. In welcher Gegend liegen A und B?

Wenn du eine Monatskarte von A nach B hast, kannst du so oft zwischen den beiden Orten hin und her fahren, wie du willst.

corinna4455
Fragesteller

Judenburg und Knittelfeld

RobertWeemeyer  07.07.2023, 16:59
@corinna4455

Die Monatskarte kostet 60,80 €. Du kannst sie zum Beispiel am ÖBB-Schalter am Bahnhof Knittelfeld kaufen.

Monatstickets gibt es normalerweise beim Kundenservice, am Automaten oder online, selten beim Busfahrer.

Wie das für deine Strecke aussieht kannst du auf diesen Link sehen: https://www.verbundlinie.at/de/aichfeldbus

wenn du ein Monatsticket für die Strecke a b kaufst, kannst du theoretisch den ganzen Tag hin und her fahren..