Momo von Michael Ende?

2 Antworten

Momo ist wirklich ein wunderbarer Jugendroman-Klassiker. Auch die Verfilmung finde ich gut gelungen.

Die Stelle, wo die Schildkröte sie abholt, finde ich gut geeignet, zumal wenn sie dir ja selbst in den Sinn kommt. Die Szene findet sich auch auf dem Buch-Cover wieder.

Die Stelle sorgt schon für Interesse, denn man fragt sich, wovor Momo denn quasi flieht, wohin der Weg der Schildkröte sie führt und was alles weiter darum herum in der Geschichte geschieht.

Außerdem ist die Stelle schon von Bedeutung, ein Wendepunkt in der Geschichte und stellt sie damit gut vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sayumi7
Fragesteller

Vielen Dank! Könnte ich aber auch theoretisch das vorlesen wo Momo bei Meister Hora war und er für sie eine Gefährliche Aufgabe hat aber nicht verraten welche und was sie genau machen muss. Das finde ich nämlich auch spannend ♡

Sayumi7
Fragesteller
@Sayumi7

Weißt du vielleicht noch in welcher Sprache/Still das alles geschrieben ist?

Sayumi7
Fragesteller
@Sayumi7

Standartsprache , umgangsprache , jugendsprache Fachsprache oder Dialekte

Sayumi7
Fragesteller
@Sayumi7

Ich finde nur "dichte und poetische Sprache" dass das Buch geschrieben ist aber ich verstehe es nicht ganz..

Das ist ganz nett wobei man sich echt manchmal Fragt wass Michael Ende eigentlich genommen hat

Sayumi7
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Dürfte ich wissen was du genau damit meinst?