Molchbaby auf der Straße gefunden, was tun?

2 Antworten

Wegen der teilweise recht hohen Tagestemperaturen sind viele Amphibien aktiv. Sie ziehen sich aber Abends wieder zurück, wenn man sie lässt.

Heimische Amphibien brauchen ihre Winterstarre um gesund zu bleiben.

Wenn Molche das Wasser verlassen, sind sie groß genug um auf sich selbst aufzupassen. Du hättest das Tierchen an einem schattigen, feuchten, geschützten Ort mit Laub und lockerem Humus setzen müssen, statt es mitzunehmen.

Raus in den Garten und auf lockere feuchte erde setzen. Da kann er sich vergraben, und die Winterruhe weiterführen