Was für ein Tier ist das?

3 Antworten

So optisch her, hat der etwas von einem Lurch, aber welche Art kann ich nicht sagen.

Unwahrscheinlich aber auch nicht ganz unmöglich wäre natürlich auch ein Ausgebüchster Exot, also nicht heimisches Tier.

Kuetahya43
Fragesteller

Ausgebüchst denke ich eher nicht. Hier liegen, warum auch immer, schon zwei tote und ausgetrocknete Exemplare.

Da mein Handy auf Graustufe gestellt ist, kann ich die Farben nicht erkennen. Ich würde jetzt aber spontan mal sagen, das dürfte ein Molch sein. Ende November verlassen die letzten Molche den Teich und suchen sich ein frostfreies Versteck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gerne in der Natur und liebe Tiere🐾😄

Erinnert mich etwas an einen Jungferngecko, oder allgemein hat es was von einem Gecko 🤔

Kuetahya43
Fragesteller

Ich finde die Füße passen da nicht ganz und ausserdem sind die hier halt wirklich sehr klein. Ich weiß garnicht welches Tier größentechnisch hinkommen könnte.

Ittokki  01.11.2023, 10:05
@Kuetahya43

Jungferngeckos sind klein (8-10cm)

Es könnte sonst auch eine Art Molch sein

Wenn die sehr klein sind, könnten es auch Jungtiere von i.was sein 🤔