Molare Reaktionsenthalpie richtig berechnet?

1 Antwort

Von Experte Hamburger02 bestätigt

Ich kann zwar Deine Zahlen nicht genau reproduzieren (wenn ich dasselbe eintippe, dann bekomme ich 762716 J/mol), aber im großen und ganzen ist es richtig.

Natürlich sind diese ganzen Zahlen viel zu genau angegeben — mit dieser Meßmetho­de kannst Du froh sein, wenn Du zwei brauchbare Stellen herausbekommst, das auf 7 Stellen anzugeben ist höchst frivol.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudium mit Diss über Quanten­chemie und Thermodynamik