Moin, Wollte mir bei Saturn online was bestellen, dort steht jedoch drin dass es ausverkauft ist. Ich kann den Artikel aber im warenkorb verschieden?

Shop,online - (online, PlayStation, Online-Shop)

2 Antworten

aus·ver·kauft

aúsverkauft/

Adjektiv

  1. restlos verkauft "die Würstchen, die Brötchen, die Lose, die Eintrittskarten sind [restlos] ausverkauft"

Was ist daran so schwer zu verstehen? Wenn er ausverkauft ist, ist nichts mehr da.

Eben weil man diesen Artikel noch hin- u. herschieben kann, wahrscheinlich aus softwaretechnischen Gründen, erfolgt der verbale Hinweis auf den Status "ausverkauft".

Hilft alles nix......

Benedikt789  18.09.2018, 16:17

Möglicherweise wird es noch angezeigt, weil es im Geschäft verfügbar ist.

imehl47  18.09.2018, 16:19
@Benedikt789

Stimmt. ONLINE ausverkauft und in irgendeiner Filiale liegts noch rum......