Kann Saturn meine Online Bestellung stornieren?

3 Antworten

Nein, das können Sie nicht so ohne weiteres. Die Bestellung wurde scheinbar akzeptiert und wird für den Versand vorbereitet. Jetzt können Sie nicht einfach davon zurücktreten, das muss man schon deutlich früher tun.

Wenn der Artikel auf der Webseite ausverkauft wurde, muss das aber nicht deine Bestellung betreffen. Diese Systeme sind so aufgebaut, dass Bestellungen nur solange angenommen werden, wie auch genug Bestand da ist.

Bei einigen Plattformen, wo es zu diesen Stornierungen wegen Lieferschwierigkeiten kommt, ist das Problem in der Regel menschlicher Natur. Man hat immer angenommen, dass man den Lagerbestand ruhig höher angeben kann, denn Nachschub stellte ja nie ein Problem dar. Das es mal zu so einer Situation wie aktuell kommt haben die wenigsten erwartet, deswegen mussten einige Bestellungen die über den tatsächlichen Lagerbestand hinausgingen storniert werden.

Also meine Bestellung wurde trotzdem storniert. Bei mir stand das auch alles dran und es wurde noch am gleichen Tag storniert..

Was verstehst du dabei nicht?

Bestellung eingegangen, die Bestellung wurde angelegt, verarbeitet und jetzt zum Versand vorbereitet.

Wenn der Artikel JETZT AUSVERKAUFT ist- deine Bestellware hatten die wohl noch.....und du kannst darauf warten.

majaa098
Fragesteller

Weil mir das bereits schon mal auf Amazon passiert ist!