Wenn man im onlineshop ein Artikel im Warenkorb hat, kann ihn dann jmd anders kaufen?

6 Antworten

Im Normalfall werden Artikel durch den Warenkorb nicht blockiert. Gibt aber durch aus Shops wo das gemacht wird. Meist wird dann darauf hingewiesen "ist für die nächsten 5 Minuten für sie reserviert." macht man aber eigentlich nur bei Dingen wie Platz Karten bei Veranstaltungen.

Jemand anders könnte ihn dir durchaus wegschnappen wenn er nur bei dir im Warenkorb liegt und du noch nicht bezahlt hast. Nur weil er im Warenkorb liegt, ist er nicht für dich reserviert.

Hey.

Ja klar können andere den Artikel in der Zeit kaufen denn sonnst könntest du ja ganze OnlineShops blockieren in dem du zB bei Amazon alle Artikel in deinen Warenkorb legst

Nein, solange der nicht gekauft ist, können ihn natürlich andere kaufen. Sonst könntest Du ja einfach Waren blockieren.

Nein hast du nicht. Wer es bezahlt bekommt es.