Mofa unauffällig tunen?

4 Antworten

Hey!

Da gibt's viele Möglichkeiten. Du kannst ja mal die Variomatik probieren.Mit der Variomatik kommst du besser den Berg hoch und du kannst auch schneller anfahren. Dann kannst du auch vielleicht Wheelies machen. Es gibt aber auch Tuningauspuffe die genau aussehen wir der original Auspuff.

Du begehst eine Straftat und dir wird die Karre vor Ort stillgelegt. Inkl. Abschleppen kostet dich das gute 1000€.

Hinzu kommen Sozialstunden, eine Führerscheinsperre und die Tatsache, dass du Berufe, für die dein Führungszeugnis clean sein muss, nicht mehr ausüben darfst.

Fluxkompensat
Fragesteller

das kommt nicht ins Führungszeugnis, solange man unter 18 ist. Führerscheinsperre nur wenn es über 36kmh schnell ist, (dann ist es nähmlich eine andere Straftat als darunter), abschleppen auch nicht, das muss ich dann halt schieben, (habe nämlich ein zündschloss drinne, die nehmen mir dann den schlüssel weg und ich muss es in den Normalzustand setzen)

Fluxkompensat
Fragesteller
@WECoyote

? hat doch nichts mit schönreden zu tun wenn es ein fakt ist, natürlich ist und bleibt es verboten keine Frage, aber deine aussage war halt einfach nicht richtig, warum sollte ich sie dann nicht korrigieren?

WECoyote  24.01.2022, 20:38
@Fluxkompensat

Du fährst ohne gültige Fahrerlaubnis ein Fahrzeug, dass du nicht fahren darfst. Das ist und bleibt eine Straftat mit den oben genannten Folgen.

Fluxkompensat
Fragesteller
@WECoyote

ja hab ich ja gesagt, aber dennoch unterscheidet sich die straftat und die strafe und damit auch die Folgen je nach Veränderungen

Ohne teuere Teile zu kaufen . ist das heute nicht mehr möglich. Um die 150€ musst investieren. Bei Euro 5 Modellen ist ein Einspritzer verbaut. Auch wäre die Garantie weg.

Fluxkompensat
Fragesteller

das hat keine Garantie mehr, das teil ist von 1990...

Wie gesagt kann ruhig geld kosten,

wildpark7  23.01.2022, 20:02
@Fluxkompensat

Achso , dann einfach die Drossel aus der Variomatik entfernen. Auf YT massenhaft Tutorials dazu..

So ein kleines Tuning macht nicht den geringsten Sinn. Die Strafe ist die selbe, als wenn man es richtig macht. Es ist eine Straftat, die die auch den Autoführerschein später massiv erschweren kann.
mein Tipp: lass es so wie es ist oder kauf dir gleich ein richtiges Moped.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so
Fluxkompensat
Fragesteller

Naja, teils teils. Kleines tuning ergibt schon sinn, die warscheinlichkeit mit einem anderen auspuff der zB lauter ist angehalten zu werden ist DEUTLICH höher als wenn man zb einen anderen Luftfilter verbaut hat, da mich hier eh jeder wie einen schwerverbrecher darstellt hier ein beispiel: ein dieb klaut ja auch nicht direkt die Mona lisa wenn er auch kleine Unauffälige sachen klauen kann wo es weniger risiko gibt erwischt zu werden.

Flausen  23.01.2022, 19:58
@Fluxkompensat

Es ist und bleibt aber trotzdem so, dass der Straftatbestand absolut derselbe ist.