Frage von felix200005, 68

Hallo, kann kann mir jemand bei meinem Problem mit der Riemenscheibe einer Piaggio Ciao (Mofa) helfen?

Hallo, ich habe eine Piaggio Ciao (Mofa) und mir dafür eine 70er Riemenscheibe mit passendem Keilriemen gekauft. Nur das Problem ist das die Riemenscheibe überhaupt nichts bewirkt. Diese macht nicht einmal schlechteren Anzug, aber wieso? Es wäre echt nett wenn mir damit jemand weiterhelfen könnte. Viele Grüße von felix200005

Antwort
von Spezialwidde, 57

Die soll zwar mehr Drehzahl sprich mehr Endgeschwindigkeit auf die Hinterachse bringen. Aber gerade bei Piaggiorollern bringt das wie du schon selber festgestellt hast gar nichts weil deren Variomatik immer etwas überdimensioniert ist, dh die könnte von sich aus schon schneller wenn man einen stärkeren Motor hätte. Weil der Motor aber nicht mehr hergibt nutzt es nischt.

Kommentar von felix200005 ,

Ich habe keinen Roller sondern eine Piaggio Caio, das ist eine Mofa ohne Variomaatik

Kommentar von Spezialwidde ,

das Problem ist trotzdem das gleiche, ist auch ein Riementrieb. Der Motor ist einfach zu schwach.

Antwort
von BenScoob, 46

alleine die Riemenscheibe bewirkt auch nix so viel ich weis . Für mehr Anzug solltest du eine min. 7 % Stärkere Gegendruckfeder einbauen ;-)

Kommentar von felix200005 ,

Ich habe keinen Roller sondern eine Piaggio Caio, das ist eine Mofa ohne Variomaatik

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community