Mofa Schein mit Mofa abholen Problem?

5 Antworten

Hi, eigentlich nicht. Wenn Du auf dem Weg kontrolliert wirst, könntest Du sagen, Du hast sie zuhause vergessen und reichst sie nach.

Die Kollegen sind da ein bißchen vorsichtig, denn bei Führerscheinen wäre das Fahren ohne Fahrerlaubnis, die man erst hat, wenn einem der Führerschein ausgehändigt wurde, da würde ich das auch nicht machen.

Aber wer ohne Mofaprüfbescheinigung fährt, riskiert nur ein Bußgeld von 10 €. Denn die Mofaprüfbescheinigung ist keine Fahrerlaubnis, sondern eben eine Prüfbescheinigung. Daher auch kein Fahrern ohne Fahrerlaubnis.

Wenn jemand mit Führerschein das Mofa fährt ja. Du hast erst einen Führerschein wenn du ihn auch tatsächlich hast und ihn vorzeigen kannst.

Erst wenn Du sie hast. Ist jedenfalls bein anderen Führerscheinen so - ob das auch für die Prüfbescheinigung gilt, weiß ich nicht so genau.

Nein und ich kann dir sagen dass die beim Tüv ganz schön blöd gucken werden.

Mein Fahrlehrer hatte einst eine geile Anekdote. Er hatt einen Fahrschüler der tatsächlich so dreist war, mit dem Auto zu seiner Prüfung zu fahren. Der Prüfer hat ihn ohne sich ins Fahrschulauto zu setzen durchfallen lassen.

Hol deine Bescheinigung und geh dann dein Mofa holen :)

das könnte dich um die 10€ kosten. du hast die Prüfbescheinigung mitzuführen, Punkt und Aus

Peugeot50ccm
Fragesteller

ich Meine könnte ich die prüfbescheinigung vom tüv abholen weil habe erst bestanden hätte ja auch die Papiere dabei zum Beweis des Abholens oder muss ich mit Bus und Bahn abholen