Mofa puch x50

3 Antworten

Nein der Schwimmer muss den Zufluss zum Vergaser bei ausgeschaltetem Motor auch unterbinden.

Der Benzinhahn dient dazu genau das zu verhindern, dass bei einem Defekt wie er an Deinem Fahrzeug vorliegt, der ganze Tank leerläuft.

Wenn das Schwimmernadelventil nicht richtig schließt, tropft auch bestimmt  bei der Fahrt Kraftstoff aus dem Vergaser.

dürfte eigentlich nicht passieren hast du schon mall den vergaser sauber gemacht oder die Ventile richtig eingestellt würde alles komplett reinigen

yolonab123
Fragesteller

Also hab ich das richtig verstanden, es darf auch kein gemisch raustropfen wenn der benzinhahn offen sein sollte?

falkenstaub  28.04.2015, 14:12
@yolonab123

es darf aus einer Mofa kein benzin oder oel rauslaufen dafür ist das nicht gedacht der schaden muss behoben werden wie gesagt Ventil einstellen oder vergaser reinigen

yolonab123
Fragesteller
@falkenstaub

Ja aber wenn ich vergessen habe ihn zu schließen und das mofa aus ist, ist es doch klar das dort dann am überlaufventil alles rausläuft oder nicht?

syncopcgda  28.04.2015, 14:41
@yolonab123

Nein, die Schwimmerkammer darf bei offenem Benzinhahn nicht überlaufen.

syncopcgda  28.04.2015, 14:48

Ventile richtig eingestellt

So ein Unsinn, welche Ventile denn?

Das ist nicht normal, da schließt das Schwimmer- Nadelventil nicht dicht.

yolonab123
Fragesteller

Und wie kann ich das beheben?