Mofa Luftfilter

2 Antworten

Hallo,

Wenn Du mit " besserer Luftfilter " so eine Rennsemmel meinst, die anstelle des Luftfilterkastens montiert wird, dann kannst Du wirklich davon ausgehen, eine Gemischabmagerung zu riskieren.

aber ist das schädlich

Natürlich ist das schädlich. Zum einen stellt die richtige Kraftstoffmenge im Brenngemisch auch einen Teil der Kühlung von Kolben und Zylinder dar. Und wenn Du dann den Kraftstoff noch als Gemisch tanken mußt, dann wird sich auch die Schmierwirkung entsprechend verringern.

Und wenn der Schmierfilm wegen mangelnder Menge an Schmierstoffanteilen dann reißt, droht ganz schnell auch ein kapitaler Motorschaden.

mfg

Parhalia

Die meisten Mofa - Vergaser lassen sich nur bedingt einstellen.

Durch verändern der Düsennadel kannst Du das Luft - Kraftstoffgemisch verändern. Nadel weiter nach oben = Gemisch wird fetter Nadel weiter nach unten = Gemisch wird magerer

Durch verändern der Hauptdüse kannst Du ebenfalls das Gemisch verändern. größere Hauptdüse = Gemisch wird fetter kleinere Hauptdüse = Gemisch wird magerer

ChrizzRocks  03.07.2016, 07:37

Wie genau geht das mit der düsennadel? Und meinst du es bringt was wenn ich bei meiner neuen honda cbr 125 nur ein dickeres gemisch fahre? Also mehr top speed und vllt. Auch n bisschen mehr dampf?