Mofa geht nur durch das anschieben an und kann nicht durch die Pedale gestartet werden, da diese durchdrehen und leicht knacken was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie Du das schilderst, dürfte sich ja auch das Hinterrad beim Durchtreten nicht drehen. Was nun für die Funktionsstörung und das Knacken sorgt (Ritzel, Kette, Kettenspanner, Freilauf), sollte Dir eigentlich ein Blick unter die Antriebsverkleidung verraten.

Kette spannen oder Ritzel tauschen.

Bencool
Fragesteller

Tut mir leid das die Frage so komisch formuliert wurde.

Klingt wie wenn die Kette überspringt wie auch manchmal bei Fahrrad wenn die nicht gut gespannt ist. Kann auch ein Problem mit eines der Ritzel sein, zu abgenutzt eventuell.

Bencool
Fragesteller

Tut mir leid das die Frage so komisch formuliert wurde.

ama86  29.11.2017, 22:00
@Bencool

Kein Ding... war für mich verständlich : )

Bencool
Fragesteller

Ich war im Zeitdruck und habe ausversehen die Frage doppelt gepostet :)

Hinten am Rad ist das Ritzel und darunter ein Lager. Es kann sein das dieses Beschädigt ist. Oder versuche die kette zu spannen oder zu kürzen.

Grüß