Warum zieht mein Piaggio nicht mehr und hat zudem starke Startprobleme?

3 Antworten

Ist das ein Viertaktmotor ?

Bei Viertakter gibt es oft nach knapp 1000 Kilometern einen starken Leistungsverlust. Ventile und die gesamte Mechanik schlagen aus und müssen neu eingestellt werden. Ventilsitze reinigen, Vergaser samt Düsen reinigen, Luftfilter erneuern, Benzinfilter kontrollieren !

Zweitakter sind dankbarer und deutlich robuster. Mit einem Zweitakter kann man ohne Probleme 30000 KM fahren wenn nicht unsachgemäß daran herum getuned wurde.

Mogli1092
Fragesteller

Hallo

Danke für die Antwort. Ist ein Zweitakter.

Diddy57  25.06.2015, 11:59

...man schafft sogar locker über 50000 km so wie bei meiner TPH.Schnurrt immer noch wie ne Katze.

Überprüf mal die Zündalnage und reinige den vergaßer. Villeicht zieht er auch falschluft. Also kontrollier den Ansaugkanal nach vergaßer auf undichtigkleiten.

Rizilaus  25.06.2015, 08:39

Schau dir auch mal den kraftstoffilter an.