Mögt ihr süße Speisen als Hauptgericht?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hin und wieder gerne. Milchreis gibt es bei uns von Zeit zu Zeit, Eierkuchen öfters, allerdings dann mit einer Pilzpfanne und Apfelmus, wir essen dann gerne 2-3 Eierkuchen mit Pilzen und danach einen mit Apfelmus.

Kaiserschmarrn habe ich noch nie selbst gemacht, das ist mehr was für die Österreicher...

Erbeerknödel auch nicht, aber Pflaumenknödel mache ich in der Pflaumenzeit auch ganz gerne. Irgendwie muß man der Schwemme ja Herr werden. Ich mache aber nicht (wie in vielen Rezepten gefordert) ein Stück Würfelzucker in jede Pflaume. Das wäre mir wirklich zu süß!

Ja.

Hier das rezept für quarkkeulchen:

500 g pellkartoffeln, gekocht,

375 g magerqua

150 g me

65 g zuck

2 ei

1prise sa

80g rosinen, optional mind.10 stunden in wasser eingeweich

pellkartoffeln ohne schale stampfen

alles vermengen und je 3 löffel davon in der pfanne braten (wenden nicht vergessen) oder eine teigrolle machen und dicke scheiben abschneiden und dann die scheiben brate

mit zimtzucker bestreuen und heiß esse

alternativ ist apfelmus auch o

die die zuviel sind kannst du wenn die gebraten sind auch portionsweise einfrieren.

Im Sommer finde ich Süßspeisen als Hauptgericht OK.

Nein und ich mag auch nicht gerne Desserts.

Wenn ich Hunger habe, möchte ich richtiges Essen, wenn ich gegessen habe, bin ich satt und möchte keinen Nachtisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Für mich ist Kaiserschmarrn ein Hauptgericht. So :) Egal was meine Familie dazu meint und egal wie oft es auf der Dessertkarte gelistet ist ;)

Ich mag das