Mögt ihr Schweineschnitzel- und steak?

4 Antworten

Hallo 1996l 👋

Mögt ihr Schweineschnitzel- und steak?

Früher ja, einfach weil es da irgendwie normal war, Schnitzel mit Pommes oder Spätzle, grad bei uns hier war das Jägerschnitzel sehr beliebt.

Steak hab ich nie gegessen, esse ich auch heute nicht, aber ich muss sagen, ich mag den Geruch, wenn es gewürzt ist. Grade wenn es schon angebraten ist und so dieses Aroma hat von angebraten, finde ich super, aber essen würde ich es nicht.

Irgendwann hab ich meiner Gesundheit zu Liebe aufgehört, Fleisch zu essen, zumindest bestimmtes, ich gebe zu, ganz aufhören kann ich nicht, ich hab so meine Schwächen, aber niemand ist perfekt und das war auch gar nicht mein Ziel, vollständig aufzuhören. Dazu gehört eben Schweinefleisch unter anderem, weil es meine Erkrankung im negativen Sinne beeinflusst, heute esse ich Rindfleisch oder Pute.

1996l
Fragesteller

Danke.

Ich mag weder Rind noch Schwein gerne. Rind fast noch weniger. Weil ich lieber zartes fettfreies Fleisch esse. Ich hasse es wenn irgend welche Fasern oder Fettränder am Fleisch dran sind. Dann bleibt eher nur noch Geflügel übrig.
Ich persönlich habe mit Rindfleisch immer Pech, es ist für meinen Geschmack meist ungenießbar weil es so durchwachsen ist.

1996l
Fragesteller

Danke

Ich persönlich esse sehr gerne Schnitzel. Vor allem paniert. Genauso läuft bei einem Steak das richtig schön rosa gebraten ist das Wasser im Mund zusammen.

Rindersteak vom Grill mit Sauce bearnaise, einfach köstlich. Ich bevorzuge Ribeye.

1996l
Fragesteller

Danke