Mögt ihr Müsli 🥣?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

mag ich, egal ob gekauft oder anders 72%
mag ich, aber selbstgemacht 22%
mag ich nicht 6%
geht 0%
andere Antwort 0%

5 Antworten

mag ich, aber selbstgemacht

Nur Haferflocken,div. Früchte,Milch...keine Nüsse,Rosinen,oder Sämereien. :-)

Geht so. Ich hasse Müsli mit Obst drin und Schokolade. Ich mag Müslis mit Getreidekörnern und Nüssen ganz gerne. Aber Obst darf keins drin sein. Und sind Rosinen drin, lasse ich das ganze Müsli stehen.

mag ich nicht

Müsli ist ein seltsames Ideologenfood und nicht zeitgemäß.

Die Früchte enthalten jede Menge Fruchtzucker, der die Leber verfettet. Das ganze Körner/Flockenzeugs ist voller Stärke. So kommt eine Trockenpackung Müsli auf 75% Kohlenhydrate. Das zieht den Blutzucker 1 Std. später wieder runter, macht neuen Hunger und macht dick. Zusätzlich sind die meisten Fertigmüslis auch noch gezuckert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München
mag ich, egal ob gekauft oder anders

Aber diese schokoladige Kalorienbombe füllt ja schon den halben Tagesbedarf an Kalorien und hält bei mir gar nicht lange vor.

Deshalb habe ich es mir abgewöhnt, die zuckerlastigen Fertigmüslis zu essen und selbstgemacht schmeckt es mir nicht, es ist dann einfach zu gesund😂

mag ich, egal ob gekauft oder anders

Esse ich jedoch nur wenn ich im Hotel bin