Mögt ihr gern Smalltalk?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja unterwegs hab ich ständig Smalltalk mit irgendwelchen Leuten durch den Hund, das ist ok.

Das ist doch mal ein Thema für eine Umfrage! Gibt es aber bestimmt schon.

Meine Antwort ist: halb und halb. Eigentlich gibt es dabei nichts zu lernen, aber das gibt es beim Händeschütteln auch nicht (abgesehen von der Schwitzigkeit der Hand und dem laschen Druck). Es gehört zur Kultur und manche Themen gehören sich nicht bei jeder Gelegenheit.

Man ermittelt damit eher die Stimmung des Gegenübers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, macht Spaß mit der richtigen Person natürlich

7veren⁷