Mögt ihr Gemeinschaftssport?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Ja, ich mag Gemeinschaftssport 45%
Nein, ich kann das auch nicht leiden 42%
Es geht 8%
Andere Antwort: 6%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort:

Ich mag es, NUR...

  • mit erwachsenen Leuten,
  • jeder achtet auf den anderen,
  • in gemischten Gruppen (m und w gemeinsam)
  • und unter der Voraussetzung, dass niemand der beste sein und irgendwen anderen beleidigen muss.

Ich find Vereine toll, die jemanden gleich mal rauswerfen, wenn sie merken das derjenige nur ein A******** ist.

Bin in einem Kampfkunst Verein seit 2003.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trainiere die japanische Kampfkunst Aikido und dort ziehen wir uns vor Trainingsbeginn gemeinsam um und haben auch wechselnde Partner während des Trainings. Das ist kein Problem für mich.

Es ist also keine "Teamsportart", aber bei manchen Trainingsformen, wie dem "Randori", wird man eben von mehreren Personen attackiert. Damit lernt man aber auch ganz natürlich umzugehen.

Mit den klassischen wettkampforientierten Sportarten kann ich wenig anfangen, egal ob Einzel-, Partner-, oder Teamsport.

Ja, ich mag Gemeinschaftssport

Hallo, ich spiele Fußball und ist ein Mannschafts Sport und mir macht es Spaß mit Freunden das gemeinsame den Sport aus zu üben.

Ja es ist bei uns normal in der umkleidekabinen oder beim Duschen das man auch, sein Freunde auch mal nackt sieht, beim umziehen.

Ich kenne die jungs aus dem Kindergarten und beim Fußball in der Bambini Zeit wo wir gegenseitig kennen gelernt haben,und deshalb auch kein Problem darmit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich mag Gemeinschaftssport

Ich mag Teamsport, ich spiele Handball, Rugby und Tennis.

Ich merke immer wieder, daß ich die Art und Weise auf die ich während Spielen bekomme beim Tennis viel weniger mag, als beim Handball.Ich bin zwar jemand der relativ viel Aufmerksamkeit braucht aber ich habe es sowohl beim Sport als auch beim Training lieber, wenn ich nicht die ungeteilte Aufmerksamkeit habe. Jetzt wo ich drüber nachdenke könnte das auch der Grund dafür sein, daß ich tendenziell lieber doppel als einzel spiele.

Außerdem wird es nie langweilig in einem guten Team und wenn irgendwas ist ist jeder für jeden da. Ich bin auch froh, dass ich immer in einer Gruppe Tennistraining habe und wir mit der Mannschaft zu Tennisspielen fahren.Ich mag es beim Sport den Alltag zu vergessen und über andere Dinge oder nichts nach zu denken und mein Team bringt mich auf andere Gedanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ich mag Gemeinschaftssport

Ja, so 1500 Leute in einer Startergruppe hat schon was. Dank Zieleinlauf duschen nicht alle gleichzeitig, das stimmt.

PS. wir hatten auch schon die ein oder andere Frau dabei.