Mögt ihr euren Geburtstag?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja weil uch mit meiner Familie bin 45%
Nein es ist mir einfach unangenehm 27%
Ja weil ich Geschenke bekomme 18%
Nein weil die Gratulationen nicht ernst gemeint sind 9%
Nein weil ich mit meiner Familie feiern muss 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist mein Geburtstag völlig egal!

Das hat schon mit 17 angefangen, als es da hieß, "für arbeitende Familienmitglieder gibt es nichts zu Geburtstag!". Dazu habe ich dann, eher aus Trotz, diesen Tag nicht mehr gefeiert.

Als dann noch dazu kam, dass die letzten Geburtstage die im Zusammenhang mit einer festen Freundin bestand, auch nicht so der Bringer waren. Da die eine ihn immer vergessen hatte, die andere daraus eher für eigene Partyzwecke missbrauchte, und bei der dritten das mehr gezwungen peinlich war, habe ich endgültig drauf gepfiffen den mit irgendjemanden zu feiern.

Und seit meinem jetzigen Job, komme ich eh zu nichts mehr. Und so ist der Geburtstag zum stinknormalen Tag geworden. Wobei, ... der SPAM nimmt an diesen besonderen Tag extreme formen in Bezug auf die Anzahl der E-Mails an.

Sollte der Geburtstag auf einen arbeitsfreien Tag fallen, feiere ich ihn im stillen mit mir selbst.

Ja weil uch mit meiner Familie bin

Ich finde Geburtstage voll cool weil, meine Familie feiert das ich existiere halt das ist doch voll nett und meine Freunde sind dann auch immer bei mir (außer letztes Jahr da ging das halt nicht so und ja) ich bin da immer sehr glücklich und natürlich auch über die Geschenke! Aber vor allem dass wir spielen und feiern! Das ist echt schön! 🥳 Aber was ich bekomme gefellt mir eigentlich auch immer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich verbringe viel Zeit mit meinen Freunden 💙
Ja weil uch mit meiner Familie bin

Mein Geburtstag kommt auch bald. Ich mag es, weil ich dann meine Liebsten um mich herum habe.

Ich lade einfach nur diejenigen ein, die ich möchte. Ich freue mich aber uber jeden, der an mich denkt

Ja weil uch mit meiner Familie bin

Man kann auch übertreiben..

111111111111zzz
Fragesteller

Tja wenn man sich jedes mal Hoffnungen macht dass alles okay sein wird und man Spaß haben wird und dann alles in Streit endet wird man vielleicht manchmal wütend. Ich hab nur meine Meinung und Erfahrungen von meinem Geburtstag genannt.

Luardya  19.05.2021, 18:11
@111111111111zzz

Es ist DEIN Geburtstag. Feier ihn so, wie du willst. Geh an einen Ort, wo du mit deinen Gedanken allein bist und geniesse die Ruhe.

Da fehlt "egal"

Das was ich an meinem Geburtstag mag ist, dass ich dann viele meiner Freunde sehe, die ich sonst seltener sehe, da wir alle entweder studieren oder berufstätig sind. Aber so viel wert gebe ich diesem Tag nicht