Mögt ihr Domtendo?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Wer ist das? 34%
Ich feier ihn 25%
Kann man sich überhaupt nicht geben 16%
Ich mag ihn aber er benutzt zu viele Anglizismen 13%
Paar Videos sind ok andere sollten verboten werden 13%

10 Antworten

Ich feier ihn

Versteh nicht, was die Leute gegen ihn haben...Wenn man Mal in eine seiner Projekte schaut, wo er halt wirklich naja, wie soll man sagen... Wenn ihm ein Projekt sehr am Herzen liegt, zum Beispiel "Ori and the will of the wisps" da sieht man einfach, das er ein guter Mensch ist! Da bespricht er auch ernste Themen... Mobbing, Liebe (Unter Familie halt, also nicht verliebt sein) Aufopferung,... Weil er dann auch Mal seine Seite zeigt, die man selten sieht... Und bei anderen Projekten feier ich einfach seinen Humor xD

Waluigithe64th  10.07.2021, 15:10
Mobbing

Lustig, weil der mobbt und hetzt nämlich selber gegen andere Youtuber

leniaquarius  18.07.2021, 19:36
@Waluigithe64th

Hast du dich jemals genauer mit seiner Persönlichkeit auseinandergesetzte??
Und außerdem: Selbst wenn... Jeder macht Mal Fehler, er ist kein Gott!
Und schau sein Ori Lp an... vielleicht denkst du dann anders...

aber naja... ist ja deine Meinung, ich hab meine Meinung und solange du mit ihr klarkommst, ist es kein Problem für mich, wenn du ihn nicht magst... Aber versuch bitte nicht, es mir auszureden. Am Anfang war ich auch skeptisch, aber ich hab mich mit seiner Persönlichkeit auseinander gesetzt und finde ihn cool. Klar, ein paar Sachen stören mich an ihm, aber niemand ist perfekt.. also jap...

Ich feier ihn

Ich schaue ihn seit den frühen 2010ern und er war schon immer einer meiner Lieblings-YouTuber. Er ist sympathisch, authentisch und unterhaltsam. Ich mochte ihn früher lieber, weil er da mehr über sein Leben erzählt hat und sein Humor etwas mutiger war und nicht so "gezwungen" gewirkt hat, aber auch heute noch kann man sich ihn gut geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kann man sich überhaupt nicht geben

Nein, weil:

  1. Seine Reaktion nicht echt sind sondern nur gespielt sind, und er sich vor dem aufnehmen 100% Lösungen ansieht
  2. Sein Kontent langweilig und wiederholend ist (immer nur Super Mario&Co), und man merkt dass er einfach nur die Klicks will und nicht weil er auf diese Spiele Bock hat
  3. Sein Humor kindisch und nervig ist
  4. Er Fanarts klaut für seine Thumbnails
  5. Seine Thumbnails zudem hässlich und irritierend sind
  6. Er ohne Erlaubnis von Nintendo vor Release hoch lädt, weil er unbedingt der erste sein will
  7. Er keine Kritik erlaubt, auch wenn die Kritik keine Beleidigungen beinhalten etc., und er einen dann immer blockiert
  8. Er ein toxischer Narzisst wie auch Angeber ist, der immer recht haben will
  9. Er seine Versprechen nicht einhält, und generell seine Community oft anlügt
  10. Seine Community toxisch ist und ihn Personenkult-artig verehren à la Stalin und Mao
  11. Er zudem seine Community gegen andere Youtuber aufhezt, die ihn kritisieren (Wolo und Cornel)
  12. Und obwohl er wohl nicht viel machen muss er, trotzdem herum jammert wie sehr er Arbeiten muss

Rutschi1993  21.11.2021, 20:45

Bei 1. Woher willst du das wissen? Das mit dem Gespielten Reaktionen kann ich ggf. in paar stellen noch gut nachvollziehnen, aber das er sich vor dem aufnehmen 100% Lösungen anschaut würde mich schon interessieren woher du das wissen willst :).

2.,3.&5.Dies ist Ansichtssache ;) Ansonsten mit spiele kein Bock liegt das glaub auch so bisschen am Game

12.Woher weißt du das er nicht viel machen brauch? Ich mein wenn er alles selber macht Aufnahme/Schneiden ect. ist dies schon Arbeit.

Ansonten zu den anderen Punkten sind es berechtigte Kritik oder auch sachen wozu ich nicht viel dazu sagen kann.

Zumindest kann ich 11. Bestätigen und 10. Zumindest teilweiße bestätigen da nicht alle in seiner Community so sind. Und 8. von dem was ich mitbekommen habe/ von ihm gesehen habe er durchaus in paar Punkten anzeichen davon aufweißt jedoch ich es bis dato nicht bestätigen würde

Kann man sich überhaupt nicht geben

ich feier ihn absolut nicht mehr.

damals habe ich ihn 2011 gefunden als er ein kleines modded minecraft-zelda letsplay am laufen hatte, er war halt einfach geilkind, seine ausraster waren geil, er hat über interessante dinge geredet und hatte eine einzigartige persönlichkeit. finde dass seine veränderung so 2018-2019 stattgefunden hat, was ich wirklich schade finde. immer mal wieder schaue ich alte letsplays von ihm an, die so zwischen zehn und fünf jahre alt sind. alles was neuer ist, kann man sich ehrlich nicht mehr geben

Mir fehlt hier eine Auswahlmöglichkeit ala "Kenn ihn zwar, aber schaue ihn nicht"

Ich hab zwar hin und wieder ein paar Videos von ihm gesehen, aber er ist von der Art her überhaupt nicht mein Fall. Deswegen schaue ich ihn nicht.