Mögt ihr Doggen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nicht so meins 52%
Ja, Liebe 30%
Sind ok 11%
Überhaupt nicht 7%
Ja 0%
Ich hab Angst vor ihnen 0%

9 Antworten

Nicht so meins

Sie sind mir zu groß und teilen leider das Schicksal vieler großer Rassen: Sie werden nicht alt.

Mit 6 stehen viele Hunde in der "Blüte ihrer Jahre". Eine Dogge ist in diesem Alter schon ein Senior.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Virgilia  24.02.2023, 16:41

Wobei ich überrascht war, wie viele Doggen >10 Jahre immer in der Mitgliederzeitschrift des DDC aufgelistet waren. Die "Kleine" meiner Eltern war auch mit 9 noch top fit, leider kam dann der Krebs :/

Nicht so meins

Sagen wir es mal so: Es gibt wesentlich hässlichere Hunde ;-)

Aber Doggen sind mir persönlich einfach zu groß.

Liegt eine Dogge auf dem Sofa .... holt sich der Hausherr einen Stuhl *rotfl*

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Nicht so meins

Mögen tue ich sie schon. Aber haben wollte ich sie nicht.
Zu groß, zu krank, zu viel Sabber 😀

Nicht so meins

Die Eltern von meinem Freund haben eine. Die ist zwar eigentlich eine ganz liebe aber die sabbert wie ein Wasserhahn. Finde ich ziemlich ekelig. Immer wenn ich die streichel habe ich danach Sabber an mir...

Nicht so meins

Ich habe nicht per se etwas gegen Doggen. Allerdings bin ich grundsätzlich kein Fan von kaputtgezüchteten Rassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen