sind deutsche doggen kampfhunde?

24 Antworten

Deutsche Doggen sind niemals Kampfhunde es gibt selten ein sanfteren Hund als die Deutsche Dogge ich spreche aus Erfahrung mit 6 solchen Hunde die wehren sich meisst nicht mal wenn sie angegriffen werden !sind aber gute Wächter

Sie werden in einigen BL so angesehn un din der Liste geführt. Aber offiziell sind es Wach- und Schutzhunde. EIn Dackel kann auch beissen

hi daisy, zuerst mal ich habe selber doggen. zu deiner Frage: Nein...... sind als absolut familienfreundlich eingestuft. Es ist seltsam welche antworten da so kommen. In der liste für kampfhunde sind doggen erwähnt! jedoch sind hier bordeaux doggen aufgeführt, sind zwar genau solche lieben kerle aber wurden früher zur rettung des toreros in der stierkampfarena herangezogen. darum sind diese in der liste! Eine deutsche dogge wird ihre größe und kraft im normalfall nie einsetzen, das wäre gegen die art der rasse(auch wenn diese früher zur wildschweinjagd herangezogen wurde). sei dir aber bewußt, das eine dogge nicht immer ruhig daliegen wird, obwohl den halben tag schmusen und schlafen am program steht, gibt es auch phasen des spiels....... willst du noch mehr über rasse und wesen erfahren, kannst gerne mit mir kontakt aufnehmen.....

ich meine sie fallen unter "besondere Rasse " wie amerikanische doggen .. dh das sie eine stufe unterkampfhunden gestaffelt werden ich finde beide rassen können ausgesprochene schmusehunde sein ... wenn man sie richtig erzieht

@firstguardian PURER SCHWACHSINN!! wenn du einen hass gegen die deutsche polizei hast, lass es nicht an den tieren aus, wir hatten selbst mehr als nur genug schäferhunde und diese rasse ist mehr als nur gutmütig und treu!! nur eignet sich diese rasse für die polizei, da man ihenen am besten die komlette angst vor gefahr entziehen kann bzw. abgewöhnen, was die eigentliche natur des hundes ist!! sie sind schnell, flink und gelenkig und wie gesagt lassen sich die angst am besten entziehen, sind aber in KENSTERLEI weise gefährlich oder KAMPFHUNDE!! so etwas kann ich nicht im raum stehen lassen, wenn du dich schon als solcher hundeexperte ausgibst, bleib auch bei der wahrheit und bei der tatsache wie eine rasse ist!! die meisten angriffe erfolgen von diesen aber wieso?? frage dich das und höre auf soilche fakten in den raum zu werfen die in keinsterlei weise passen!! es ist nicht die natur des tieres sondern die des menschen, was er aus ihnen macht!!