Liebe Daisy94,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Reine Wissensfragen sind hier eigentlich fehl am Platz. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein Verständnis. Ben vom gutefrage.net-Support

Nein, sanfte Riesen. Ich mag den Begriff "Kampfhunde" überhaupt nicht. Der Hund ist, was der Mensch aus ihm macht. Punktum.
Hunde endwickeln sich so wie ihre Besitzer sind.der Mensch ist das Untier....

Kommt drauf an wie man Sie erzieht, auch ein Dackel kann ein Kampfhund werden.

Es gibt keine Kampfhunde!!
Jeder Hund kann zu einer Bestie erzogen werden.
maspick am 24. April 2009 08:54 DH

Die einzige echte und mit staatlicher Genehmigung gedrillte und auch eingesetzte Kampfhundrasse sind Schäferhunde bei der Polizei! Doggen passen weder ins Kampfhundbild noch in so eine grüne Minna. Die Dogge würde die Bullen zusabbern!
JA JA JAAAAAA!!!! DH!!!! Klasse Antwort!!!
Es kommt immer auf den Menschen an. Kaum ein Hund ist per se gefährlich, gefährlich ist der Mensch.

Nein,sie werden sogar offt als die Liebsten Familien Hunde beschrieben.Der Neffe von meinem Freund hat als Baby sogar in den Armen des Hundes geschlafen.Lg

Nein, das sind eher sehr große Schmuser, sie sind sehr sanft im Wesen.
Deutsche Doggen sind niemals Kampfhunde es gibt selten ein sanfteren Hund als die Deutsche Dogge ich spreche aus Erfahrung mit 6 solchen Hunde die wehren sich meisst nicht mal wenn sie angegriffen werden !sind aber gute Wächter

ahhmm nöö. wie kommste denn auf die idee!?. es gibt in meinen augen keine richtigen Kampfhunde nur leider ganz traurig unsoziale (wollt lieber assoziale schreiben, aber vielleicht hätt ich damit einen dummen beleidigt) menschen...
Es gibt keine Kampfhunde! Doggen sind liebe Tiere. Allerdings sind sie auch die empfindlichsten Riesen, die ich kenne. Schade, daß sie nur 5-8 Jahre alt werden :-(

hi daisy, zuerst mal ich habe selber doggen. zu deiner Frage: Nein...... sind als absolut familienfreundlich eingestuft. Es ist seltsam welche antworten da so kommen. In der liste für kampfhunde sind doggen erwähnt! jedoch sind hier bordeaux doggen aufgeführt, sind zwar genau solche lieben kerle aber wurden früher zur rettung des toreros in der stierkampfarena herangezogen. darum sind diese in der liste! Eine deutsche dogge wird ihre größe und kraft im normalfall nie einsetzen, das wäre gegen die art der rasse(auch wenn diese früher zur wildschweinjagd herangezogen wurde). sei dir aber bewußt, das eine dogge nicht immer ruhig daliegen wird, obwohl den halben tag schmusen und schlafen am program steht, gibt es auch phasen des spiels....... willst du noch mehr über rasse und wesen erfahren, kannst gerne mit mir kontakt aufnehmen.....
nein, deutsche doggen sind keine kampfhunde. sie sind sehr lieb im wesen und äußerst gutmütig.

nein offiziell nicht aber ich würde respekt vor ihnen haben
da ist ein dackel wahrscheinlich bissiger als eine deutsche dogge.....

Gemäß Kampfhundeverordnung nicht. Zumindest hier in Hessen...

Sie werden in einigen BL so angesehn un din der Liste geführt. Aber offiziell sind es Wach- und Schutzhunde. EIn Dackel kann auch beissen

nein! Steht aber in der Kampfhundeverordnung....suche über google!

ich meine sie fallen unter "besondere Rasse " wie amerikanische doggen .. dh das sie eine stufe unterkampfhunden gestaffelt werden ich finde beide rassen können ausgesprochene schmusehunde sein ... wenn man sie richtig erzieht

Von Natur aus vielleicht nicht,aber der Mensch kann aus vielen Hunden ein Kampfhund machen.

Ich glaube nicht. Das sind ja auch keine aggressiven Hunde

nein, wie kommst du darauf...
unsere nachbarin sagt immer eine deutsche dogge ist ein kampfhund
Joschy0907 am 24. April 2009 08:48 das stimmt nicht, das ist noch nicht mal ein so genannter Listenhund...
maspick am 24. April 2009 08:52 Und ich bin ein Krokodil. Sagt die Nachbarin.
Joschy0907 am 24. April 2009 08:54 da könnte sie recht haben....
genauso sehe ich das auch...DH
Habe schon bemerkt, dass du ein Hundefreund im Speziellen und ein Tierfreund im Allgemeinen bist. Du wirst beobachtet ...
ja Tiere sind mein Leben...
;)
Das stimmt.ein hund ist ein hund.kommt auf dem umgang mit dem hund an.