Mögt ihr die Marke SEAT auch so wie ich?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

So Mittelmäßig habe nix dagegen 56%
Nein geht gar nicht Totaler Müll 33%
Ja 11%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich hatte drei Ibiza nacheinander. Seat hat meinem Geschmack nach im Konzern einfach das beste Design, mit Skoda die günstigsten Preise und dafür die beste Ausstattung. Ich hatte allerdings auch in jedem Seat von VW verschuldete Elektronikprobleme, die jedoch schnell behoben waren. Trotzdem nervig. Und der 1,5 TSI ist einfach ein geiler Motor. Den kannst du fahren wie einen Diesel.

Mittlerweile fahre ich aber einen A1, weil mir der Arona zu klotzig war. Und das Facelift mit den zwei runden Lämpchen in der Front sieht einfach nur aus, als wäre die Entscheidung dazu in der Frühstückspause beim Pinkeln gefallen.

Der Formentor ist echt gelungen, ebenso der Born (bis auf das Heck vielleicht).

Ach ja, und Ford sollte sich mal von VW zeigen lassen, wie man Dreizylinder baut, die einem nicht nach 5 min auf den Sack gehen 😁.

Hilfe607  04.01.2023, 01:47
Ach ja, und Ford sollte sich mal von VW zeigen lassen, wie man Dreizylinder baut, die einem nicht nach 5 min auf den Sack gehen 😁.

Da ist wohl jemand noch nie Ford Fiesta ST gefahren

PS3Quenni
Fragesteller

Beim Design bin ich ganz deiner Meinung und Preis - Leistung ist auch komplett Legitim. Ich habe selber 2 Seats einen 2015'er Seat Leon 5f und einen 2017'er Seat Ibiza kj/6f mit denen ich beiden voll Zufrieden bis auf das der Leon wenn er Über Nacht wenns Kalt ist also Unter Null und der Innenraum ausgekühlt ist das dass Infotainment so für 10 Minuten Spinnt aber ich finde Seat verbaut auch sehr gute Soundsysteme.

Morchelmeister  04.01.2023, 21:34
@PS3Quenni

Das Soundsystem vom Ibiza fand ich grauenvoll. Ich bin da aber auch verwöhnt 😊. Und danke für das Sternchen.

PS3Quenni
Fragesteller
@Morchelmeister

Gerne ;) . Im Ibiza kann man das noch voll Gut einstellen habe das aber auch erst nach 5 Jahren gemacht aber im Vergleich zum Leon mit den 21 Lautsprechern nur 0815 der Leon hat meiner Meinung das Beste.

Nein geht gar nicht Totaler Müll

Nö ist mir zu langweilig und viel zu teuer da bekommt man bei den Asiaten viel mehr Auto für sein Geld was auch hält wo man sich keine Sorgen machen muss wann was kaputt geht

So Mittelmäßig habe nix dagegen

Mir gefällt da VW besser, aber kann man schon machen ja.

Gruß, Elwag

PS3Quenni
Fragesteller

Ich finde zwar die Neueren Modelle also ab 2020 zwar ned mehr so schön aber wir haben also ich den meiner Meinung Schönsten Leon den 5F von 2015 und meine Freundin hat den 2017 Ibiza kj 6f in der 95 PS 3 Zylinder Turbo Variante zwar kein FR hat aber trotzdem das FR Sportfahrwerk und der macht Richtig Spaß. Klar ist es Polo Technik aber ich finde der Ibiza wirkt Zeitloser und Nicht so Veraltet wie der Polo und dem 5f sieht man seine jetzt bald knapp 8 Jahre auch ne an der wirkt richtig frisch aber liegt wahrscheinlich auch an meiner Liebesvollen Pflege habe vor kurzem die 100 000km geknackt.

Liebe Grüße

Quentin

PS3Quenni
Fragesteller
@Elwag12

Ja ich brauch keine Teuren BMWs ich versuche viele von so (Outsidern) zu überzeugen und mir ist aufgefallen das die Seats finde ich einen viel besseren Klang haben von Werk aus also wenn man Passat bzw Golf Variant mit meinem 5F ST Vergleicht. Das einzige Problem was ich habe was aber eine Leon Krankheit ist das wenn im Winter die Temperaturen auf unter 0 fallen und der Innenraum ausgekühlt ist das am anfang für so 10-15 Minuten das Infotainment Spinnt.

PS3Quenni
Fragesteller

Wenn ich fragen darf. Was fährst du?

Elwag12  03.01.2023, 21:05
@PS3Quenni

VW Caddy, davor nen Golf 5. Verkauft weil die Familie zu groß wurd😉

PS3Quenni
Fragesteller
@Elwag12

VW Caddy auch ein gutes Auto welches Baujahr?

PS3Quenni
Fragesteller
@Elwag12

Ah Ok Naja Ich fand den Vorgänger schöner mir gefallen von dem die Rücklichter nicht🙈 ansonsten solides Auto

Elwag12  04.01.2023, 23:09
@PS3Quenni

Auch das ist wohl Geschmackssache ;) Uns hat besonders das Panoramadach begeistert ;)

PS3Quenni
Fragesteller
@Elwag12

Das ist wieder cool das z.B. habe ich nicht dafür die Climatronic mit Lüftungsdüsen hinten das es die Fond Passagiere auch schön angenehm haben