Mögt ihr die Conjuring Filmreihe?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Conjuring – Die Heimsuchung (1971) 36%
Annabelle 3 (1972) 27%
Conjuring 2 (1977) 27%
Conjuring 3: Im Bann des Teufels (1981) 9%
The Nun (1952) 0%
Annabelle 2 (1955) 0%
Annabelle (1970) 0%

5 Antworten

Conjuring – Die Heimsuchung (1971)

Der erste war noch ganz gut. Ich finde so einige Szenen in den meisten anderen Filmen eher unfreiwillig komisch als gruselig zb bei the nun

Conjuring 2 (1977)

Mir gefällt der zweite Teil von Conjuring am besten. Vor allem der krumme Mann,der ja einen eigenen Film bekommen soll.

Conjuring 2 (1977)

Ich mag Teile der Reihe. Die pupoenfilme interessieren mich nicht und The nun finde ich langweilig.

Conjiring 1 aber ist gut und denn 2ten finde ich Ausnahmsweise sogar noch etwas besser. Dafür ist der 3. echt schwach.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin
Annabelle 3 (1972)

Ich kenne alle hier erwähnten Filme.

Die Annabelle Spielfilmserie fand ich von allen hier aufgezählten am besten.

Conjuring hat mich einfach viel zu Brutal die stark kreischenden laute Melodie zum Intro, und Outro genervt.

The Nun ... hab ich am Anfang nichts kapiert, da ich die junge Nonne viel interessanter fand, als alles drumherum. 😇

Mit The Nun 2 habe ich so ziemlich Flashbacks zu The Da Vinci Code mit Tom Hanks. Nur auf "Horror" getrimmt.

Allgemein Schade, dass es augenscheinlich wie bei Annabelle 3 so viele Möglichkeiten für Spielfilme gibt, aber nichts dazu kommt.

Mich würde brennend die Story zum Fernseher, der einem den eigenen Tod zeigt interessieren.

Oder was die Story zum Spielzeugaffen ist, der die Hit-Hat aneinander schlägt.

Von Experte Niels489 bestätigt
Conjuring – Die Heimsuchung (1971)

Die besten Filme dieses Franchise waren...

  • Conjuring - Die Heimsuchung (2013)
  • Conjuring 2 (2016)
  • Annabelle 2 (2017)

Die restlichen Filme, wozu auch der Film 'Lloronas Fluch (2019)' gehört, sind eher mittelmäßig bis mies!

Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.