Mögt ihr das Wort Whataboutism auch nicht?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 37%

9 Antworten

Was gibt es daran zu mögen? Es ist ein definiertes Wort. Mag jemand die Worte "aber" oder "oder"?

An "Whataboutism" stoßen sich vermutlich nur Menschen, denen er permanent vorgeworfen wird. Statt sich über ein Wort zu ärgern, sollten solche Menschen lieber an ihrem Argumentationstalent feilen.

Nein

Ich mag vor allem das, was damit gemeint ist, nicht, also dass Leute, auf einen Missstand angesprochen, das Reden darüber abwehren und darauf hinweisen, dass es auch anderswo Missstände gibt. Solche Mischungen aus manipulativen Ablenkungsmanövern mit mutwilligem Verschließen der Augen sind mir unsympathisch.

Aber auch das Wort mag ich nicht, und ich würde mich freuen, wenn sich sprachaffine Menschen fänden, die etwas Hirnschmalz drauf verwendeten, hierfür ein besseres Wort in deutscher Phonetik zu prägen.

Ja

Nie gehört. Hört sich komisch an.

Woher ich das weiß:Hobby
Ja

Wenn jemand das Word schön findet ,kann ich das absolut nicht nachvollziehen.

Nein

Hat eine Bedeutung und erklärt ein Phänomen kurz und kompakt. Sehe kein Problem damit, höchstens etwas falsch verwendet.