Mögt ihr das Wort "tatsächlich"?

13 Antworten

Manchmal verwende ich das Wort, manchmal nicht. Aber wenn es passt, dann verwende ich es. Ich mag es nicht so, wenn Leute es in jedem Satz verwenden, aber das ist bei jedem Wort so: wenn man ein Wort dauernd verwendet,es nervt irgendwann.😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei manchen Dingen habe ich Erfahrung, manchmal nicht.

bisher tatsächlich nie darüber nachgedacht...

Verwendung eher gelegentlich

Nein.

Genau wie "Ist das so?"

Manche Leute benutzen das herablassend und provokant, dann könnte ich ausrasten.

Kurapika11
Fragesteller

Ja ich weiß "genau" ist auch so ein Wort aber genau diese Wörter mag ich irgendwie

Tatsächlich ist es mir lieber als "unfassbar"

Kann ich doch nix dafür, dass heutzutage jeder irgendwas nicht fassen kann

Kurapika11
Fragesteller

😂