Frage von EinfachQoo, 80

Was ist das gegenteil von süffisant?

Ich finde auf Googel tatsächlich nichts.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Miramar1234, 60

Geht wörtlich wohl nicht,süffisant,mit leichtem Spott,Grinsend,vielsagend.Pokerface,ausdruckslos,wäre eine dem nahekommende Begrifflichkeit.Oky? Beste Grüße

Antwort
von JanRuRhe, 44

Knochentrocken

Antwort
von DesbaTop, 46

Da süffisant (unter anderem) "eingebildet" bedeutet, würde ich sagen, das Gegenteil ist "bescheiden"

Kommentar von Miramar1234 ,

Weil es eben ein sehr weiter und dennoch unspezifischer Begriff ist,paßt das auch,aber das Gegenteil von bescheiden,wäre u.a.raffgierig.)Und da sind wir dann bei den Spielereien,mit einem ausdruckslosen Spiel ,merk ich mal süffisant an,mit dem Pokerface könnte man am ehesten den Raffzahn verwirklichen,wenn man ansonsten das Spiel auch versteht,und sich das nicht nur einbildet.)))