Welches Wort würdet ihr erfinden?

10 Antworten

In meiner Welt ist gerade derzeit das Wort kloPHONE Netzbetreiber Domestos ,welches ich auf den Markt geschmissen habe, für alle offensichtlich sehr lustig. Nur nicht für mich,denn ich musste mir neues Phone zulegen.

Ein Wort für "nicht mehr durstig"

Für "nicht mehr hungrig" sagt man "satt". Aber für nicht mehr durstig fehlt ein Wort.

Es muss nicht in den Duden. Man kann es auch hier erfinden und aufschreiben:

smoliner (Adjektiv)

smoliner

smolinerer

am smolinersten

Bedeutung: nicht gerne arbeitend, viel Freizeit benötigend, beim Arbeiten ungeschickt seiend

Beispiel: Unser neuer Nachbar ist ziemlich smoliner, er hat sich kürzlich einen Mähroboter angeschafft.

Also ich finde wir Deutschen haben schon genug Wörter 🤣

Spontan würde mir jetzt auch keins einfallen, das man noch bräuchte.

Eine Mischung aus dem Wort "wahrscheinlich" und "ueberwiegend"

Das Wort fehlt mir :( Ich brauche es!

SturerEsel  12.02.2023, 12:59

Wahrwiegend oder überscheinlich.

slonn  12.02.2023, 13:04
@SturerEsel

Mir ging es eher um die Bedeutung, statt den Grammatikalischen Zusammenbau, aber geiler Gedanke.