Welches ist das meistverwendetste Wort auf der Welt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meines Wissens ist es tatsächlich das Wort "okay"

Dabei dürfte es sich um den englischen Artikel "the" handeln. Es ist das meistbenutzte Wort dieser Sprache, und da das Englische allein als Erst- und Zweitsprache von etwa 1,5 Milliarden Menschen beherrscht wird, fährt man mit dieser Logik wohl ganz gut. Sonst würde nur Ok b.z.w okay in frage kommen denke ich.

gilt "äh", "äm" bzw "öh" (wie mans hald ausspricht) als wort? wenn dann das

ansonsten würd ich sagen "ok"

nordlyset  20.04.2013, 23:50

Nein, das sind grammatisch gesehen sogenannte "Interjektionen" ... ok ist die Abkürzung für okay

Das wird wohl ok sein, das ist ziemlich international.

die 3 Mrd. Chines haben auch ein lieblingswort und da fällt die Menge ins Gewicht. ok wird es nicht sein. In der Welt der Arbeit geht manches schief und da wird oft "shit" geflucht.