Wenn ihr morgen in den 60er Jahren aufwacht, was würdet ihr erfinden?

12 Antworten

Ich stamme aus diesen Jahren und es war alles gemächlicher...allerdings war ich in dieser Werkstatt von dem was du heute benutzt. Vieles davon stammt aus der Feder meines Mannes. Auch heute mit über 70 Jahren, das Urgestein das den Grundstein legte, wird angefragt, ist sehr gefragt in vielen Bereichen.

Eben noch heute fliegt mir die Bude manchmal um den Kopf, weil ich Dinge hier habe, die es so eigentlich noch gar nicht gibt...von daher würde ich, könnte ich zurück in meine Jugend, diesen krankmachenden Wahnsinn stoppen...sehr vieles stornieren, einfach, damit man wieder mehr Zeit hat und jeder wieder selbst denken und lernen kann...

Damit vorwärts kommt in seinem Tempo und Wertschätzung erfährt...keine Nervenzusammenbrüche mehr, weil man ständig und überall erreichbar ist und muss.

In der Tat würde ich in vielen Belangen einen Storno machen und meinen Enkeln die Kindheit wünschen, die ich aber auch unsere Kinder hatten...denn die war von Leben, Talenten geprägt und jeder hatte Platz...von daher Storno, wenn ich könnte.

Die Bundesliga. Das Rad. Die Welt union.. zu meiner Zeit damals gab es noch kein Rad

Araxx
Fragesteller

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es zu Deiner Zeit damals schon das Rad gab - und in den 60ern gab es sogar schon Räder mit Motor dran ;-)

ich würde ganz schnell flüchten, in den 60er jahren war Vergewaltigung noch erlaubt gesetzlich.

Ja stimmt könnte das Gesetz vllt ändern, das abtreibungsgesetz wird ebenso verändert.

Xearox  19.12.2023, 01:32
ich würde ganz schnell flüchten, in den 60er jahren war Vergewaltigung noch erlaubt gesetzlich

Soweit ich informiert bin, bezog sich das nur auf die Ehe und das wurde irgendwann in den 90er geändert.

ewigsuzu  19.12.2023, 01:32
@Xearox

genügt eig schon, kann man aber ja schon in den 60ern ändern wieso 30 Jahre warten.

Xearox  19.12.2023, 01:33
@ewigsuzu

Naja, nach deiner Antwort würdest du eher flüchten, als was dagegen zu tun ;-)

ewigsuzu  19.12.2023, 01:34
@Xearox

das war ja auch der zweitgedanke das mans ja direkt ändern kann, außerdem sowieso fiktiv, würde ich die Erde ernsthaft beeinflussen können dann gäbe es schonmal gar keinen sexualtrieb mehr und herdentier schaff ich auch ab und fressfeinde wird es geben müssen

Die ehrliche Antwort für so gut wie alle muss lauten: Nix, denn auch mit dem heutigen Wissen wäre man noch längst kein Erfinder oder wäre klüger - die technischen Möglichkeiten, die als Voraussetzung nötig wären mal ganz außer Acht gelassen.

Du würdest erst mal voll auf damit zu tun haben Geld zu verdienen, eine Wohnung zu bekommen und zu überleben. Versuch mal mit Euros in den 60ern zu zahlen. 🤷‍♂️

Eine Zeitmaschine :)

IrockRTC  19.12.2023, 02:17

Das war auch mein erster Gedanke.