Mögt ihr Cargohosen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, grundsätzlich schon, aber nicht auf der Arbeit, sondern ganz locker in der Freizeit.. das betrifft dann eher enge Cargohosen aus dünnem Stoff. Dazu trage ich meist ein Langarmshirt oder ein aufgekrempeltes Jeanshemd oder "Kurzarm über Langarm" - sind legere Freizeitklamotten!

Wegen dem "Dickmachen" vermute ich, dass es da um weiter und unvorteilhaft geschnittene Cargos geht, vllt. auch in wenig ästhetischen Farben im Dreieck Senfgelb/Ockerbraun/Bundeswehr-Nato-Oliv - aber es gibt auch schöne und modische Cargohosen.

Mit weiteren Cargohosen assoziiert man oft die Marke Engelbert Strauß, ältliche Hausmeister oder irgendwelche Handwerker, deren Klamotten nicht schön oder modisch sondern dem Zweck angepasst zu sein haben & dahingehend denken manche sicherlich auch, dass solche Klamotten unattraktiv seien. Man verbindet damit eben nicht junge, coole Studenten, die 'ne Latte Macchiato schlürfen oder eine Bionade zischen, um hinterher zum alternativen Theater zu gehen, sondern eher den raubeinigen 60-jährigen Hausmeister eines Hochhauses, der Garagenplatten wechselt & Briefkästen repariert, in seinem alten Opel Omega mit Anhänger Grüngut an den Ablageplatz karrt und hinterher die nächsten Rasenflächen rund um die Wohnanlage mäht, von denen dann die Kinder verscheucht.

Die Jeans ist eben für die Gesellschaft salonfähig und am meisten zu sehen, aber auch die "Stoffhosen" wie etwa Chinos oder eben jene "Cargoröhren" wie ich sie mal nennen würde, sind durchaus immer wieder mal zu sehen & auch nicht aus der Mode. Manche tragen diese dünnen Cargos sogar gelegentlich mal zum Blazer.. da kann man sich drüber streiten, aber gesehen wird das & meine Freundin trug das auch an formloseren Anlässen immer wieder. Ich fand nicht dass das schlecht aussah!

Woher ich das weiß:Hobby

Ist vielleicht nicht für jeden etwas. Trage selbst auch Cargohosen. Ich persönlich finde die schön und angenehm zu tragen, also warum nicht

Ich habe eine Latzbermuda mit Cargo Taschen, trage sie im Sommer sehr gerne & oft, passt super das Smartphone rein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde ich bei jungs/Männern nicht schlecht

Das ist meine Cargo Latzbermuda, Jet Lag, im Sommer super

Bild zum Beitrag

 - (Kleidung, Mode, Hose)