Welche Größe nehmt ihr für Skinny Jeans?

7 Antworten

Eine Skinny Jeans die beim probieren sofort passt ist definitif zu groß und nicht skinny, weil sich die Jeans noch weitet. Ich empfehle die Größe zu wählen, bei der man meint, sie ist eigentlich zu eng und kneift etwas, also 1 bis 2 Nummern zu klein, nachdem die Jeans ein paar Tage getragen wurde, weitet sie sich durch die Körperwärme und passt dann richtig - eben richtig hauteng und gleichzeitig bequem!

Die nehme ich eher etwas kleiner, weil die schön stretchig ist und sich noch optimal anpasst bzw. Weitet. Trage selbst gerne skinny Jeans, besonders gerne von Levi’s, finde ich cool, dass Du die skinny Jeans auch gut findest.

Sie muß eng sitzen darf aber nirgends kneifen.

Rene196600  05.04.2023, 18:39

Genau. Und wenn Stretch mit dabei ist, gibt es keine Probleme mit der Grösse.

Meine normale Jeans größe ist W30, bei Skinnys mit Stretch-Anteil reicht je nach Hersteller sogar eine W 28, meistens eine W29.

Ich nehme w28 und l34. Wenn die mit Stretch ist, ist das eine angenehme Sache, kein kneifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung