Mögt ihr auch Frikadellen? Kaufe häufig von Ja mir die Frikadellen wärme sie dann auf kann gar nicht genug bekommen? Esst ihr auch gerne?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Hallo Deckel92 und tanzella,

bei uns sind es die Fleischpflanzerl, ich esse sie auch sehr gerne.

Ich bereite sie selbst zu und dazu gibt es einen frischen Kartoffel-Gurkensalat.

Praktisch, man kann sie am nächsten Tag auch kalt verzehren.

Liebe Grüße

 - (Ernährung, Essen und Trinken, Nahrungsmittel)
tanzella  28.09.2021, 12:29

Das sieht sehr lecker aus!😃LG

Wendelstein1863  28.09.2021, 12:31
@tanzella

Danke : ), selbstgemacht sind sie einfach köstlich.

Bei gekauften wäre ich sehr skeptisch und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie so gut schmecken, wie selbstgemacht.

Besonders wenn sie richtig heiß und saftig auf den Teller kommen.

Ich werde nächste Woche einmal Eintopf mit Hackfleischbällchen machen. LG

tanzella  28.09.2021, 12:34
@Wendelstein1863

Ich finde auch, dass sie auch kalt noch so gut schmecken. Früher gab es bei uns immer eine große Schüssel Fleischpflanzerl bei jeder Studentenparty und sie war immer in kürzester Zeit leer!😅

Wendelstein1863  28.09.2021, 12:35
@tanzella

Ja für Partys sind sie hervorragend geeignet und waren auch eine gute Unterlage, lach : ))).

Wir essen auch gerne Fleischpflanzerl (so sagen wir in Bayern). Ich mache sie selbst aus hochwertigem Rinderhack, gebe auch Gemüse (Karotten und Lauch) und etwas Brot hinein und würze sie exotisch.

Den Kartoffelsalat bereite ich auch selbst zu. Das lohnt sich!

Die Kombination Fleischpflanzerl und Kartoffelsalat finde ich auch ausgesprochen lecker. 😃

Ich mag Frikadellen sehr gerne, aber die abgepackten Fertigfrikadellen sind einfach nur ekelhaft, egal ob warm oder kalt, ebenso Fertigkartoffelsalat aus dem Pott 🤢🤮

Deckel92
Fragesteller

Naja vielleicht etwas anders aber sind Preiswert und warm echt lecker nehem sie oft auch mit zur Arbeit kalt. Meine Freundin mag sie leider nicht sie isst das nicht.

Hallo,

Mögt ihr auch Frikadellen?

Ich liebe Hackfleisch in allen Varianten und dazu gehören auch Frikadellen.

Allerdings bin ich bei gekauften "Fertigfrikadellen" bislang immer maßlos enttäuscht worden. Ich kann es nicht anders zum Ausdruck bringen, aber gekaufte Frikadellen finde ich ekelhaft. Dazu Kartoffelsalat ist ein Klassiker. Auch der sollte aus eigener Küche stammen.

Wenn Du die Möglichkeit hast zu kochen, solltest Du irgendwann versuchen Frikadellen oder auch Hackbraten selbst herzustellen. Die Zubereitung ist relativ simpel. Elementar wichtig ist immer, dass das Hackfleisch wirklich frisch ist.

Es gibt unzählige Rezepte für Frikadellen. Man findet sie in den Küchen auf der ganzen Welt verteilt, ob in Griechenland, der Türkei oder in Asien.

Je nach Länderküche gibt es große oder kleine Unterschiede im Geschmack, mal sehr pikant, mal scharf oder mit reichlich Knoblauch.

Allein in Deutschland sind unterschiedlichste Herstellungs- und Geschmacksvarianten vertreten.

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😏

Deckel92
Fragesteller

Ja das stimmt schon ist halt sehr aufwendig wie ich finde.

memoriath  28.09.2021, 19:00
@RayAnderson

Da stimme ich zu :) Mit Routine kriegt man das relativ schnell zubereitet. Bei uns daheim dauert das ne Stunde mit allem drum und dran :)

memoriath  28.09.2021, 22:22
@RayAnderson

Nein das nicht, aber wenn ich Fleisch esse, dann bekommen wir das vom Fleischer der ist ne Viertelstunde entfernt, da ist daneben auch ein Bauernhof da hol ich Eier und Obst sowie Gemüse

Ich mag Frikadellen, Buletten, Fleischpflanzerl, Fleischküchle, Hacksteaks, Bremsklötze, ode wie auch immer die Dinger regional bezeichnet werden. Aber nicht fertig aus dem Supermarkt. Die besten waren von meiner Mutter (Gott hab sie selig), auch die in der Wirtschaft an der Ecke mochte ich sehr gern, und nun mag ich am liebsten meine selbstgemachten. 😋