Mögt ihr Anime?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich mag Anime nicht weil... 60%
Ich mag Anime weil.... 40%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag Anime weil....

Sie wie anderen Serien auch alle möglichen Genre haben können. Es gibt Thriller, Action, SciFi, fantasy, romance, horror, mystery, krimi ect. Eigentlich dürfte da für jeden was dabei sein, es sei denn er kann Zeichentrick im allgemeinen nicht ab. Was Anime aber neben der Animation von anderen Serien unterscheidet ist, dass es eine größere Auswahl an Serien mit Fantasy Elementen gibt. Was in Realverfilmungen einen Batzen geld kosten würde kostet beim Anime in der Produktion eben keinen cent mehr. Du kannst also ohne höhere Kosten Special effects oder Fantasy Kreaturen einfügen. Das lässt den Produzenten mehr Spielraum und naja, so kommt es dann in der Richtung zu einer besonders großen Vielfalt. Soll aber nicht heißen , dass alle Anime mit Fantasy sind. Aber ich finde es ist halt ein netter Aspekt.

Narutofanboy355
Fragesteller

Danke für die Ausführliche Antwort bin genau deiner Meinung

Ich mag Anime weil....

Sie im laufe der Jahre immer besser im Zeichnen und animieren werden.

Die geschichte die man sehen möchte kann man sich in der menge zusammenstöpseln da es so viele gibt.

Das ist zum herkömmlichen fernsehen wo es im grunde immer um das selbe geht (Sex,geld,drogen,liebe) eine Nette und spannende Abwechslung.Da man einen größeren bereich abdecken kann.

Lg

Ich mag Anime weil....

So eine Art von Abstimmung finde ich nicht so gut, man kann das nicht pauschalisieren.

Denn selbst Anime-Fans finden sicherlich nicht jeden Anime gut, den sie gesehen haben.

Und wenn man sich die bisherigen Antworten hier ansieht, scheinen diese User bisher anscheinend nur welche gesehen zu haben, welche ihnen nicht gefallen haben. Ihr solltet dann wenigstens mal ein paar der Ghibli-Filme ansehen.

Narutofanboy355
Fragesteller

Ich wollte doch nur wissen warum Leute Anime Mögen und warum nicht hat mich halt interessiert. Mich interessiert es auch warum Animefans manche Anime nicht mögen. Ich versteh dein Kritikpunkt grad nicht

Phoenix686  15.06.2020, 11:18
@Narutofanboy355

Ich wollte doch nur wissen warum Leute Anime Mögen und warum nicht

Genau das ist ja das Problem. Zu sagen "ich mag Anime" ist total pauschal, denn dann könnte man ja annehmen, dass diese Person jeden Anime mag, den sie gesehen hat.

Ich würde auch nicht sagen, dass ich Anime mag (pauschal). Ich mag manche Anime, aber nicht alle.

Narutofanboy355
Fragesteller
@Phoenix686

Oof wenn du sagst du magst Fußball heißt das auch nicht das du jeden Spieler magst wenn du sagst du magst Schnitzel heißt das nicht das du es mit jeder Beilage magst genau so mit Anime. Wenn du sagst ja ich mag Anime heißt das nicht das du jeden Anime magst und wenn du sagst ich mag es nicht heißt das du magst den Stile nicht oder so aber vllt könnten dir trz paar gefallen

Narutofanboy355
Fragesteller
@Phoenix686

Oof Your Name ich musste am Schluss fast heulen als die nicht mehr wüssten wer sie sind

BlizZard10101  15.06.2020, 11:18
Und wenn man sich die bisherigen Antworten hier ansieht, scheinen diese User bisher anscheinend nur welche gesehen zu haben, welche ihnen nicht gefallen haben.

Ich habe es ja versucht. Habe mir auch diverse Tipps geben lassen, werde aber einfach nicht warm damit.

Ihr solltet dann wenigstens mal ein paar der Ghibli-Filme ansehen.

Habe 2 gesehen - mehr wüsste/ kenne ich nun auch nicht. Bleibt bei der Aussage.

Phoenix686  15.06.2020, 11:28
@BlizZard10101

Ich würde mich jetzt auch nicht als super Fan bezeichnen. Ich bin bei meiner Anime-Auswahl sehr wählerisch, habe bisher ca. 30 gesehen und fand die alle mindestens ok, die meisten haben mir gefallen.

Ich weiß ja nicht, welche Ghibli Filme du bisher gesehen hast, aber mit Abstand am besten haben mir gefallen:

  • Prinzessin Mononoke
  • Schloss im Himmel
  • Das wandelnde Schloss
  • Totoro
  • Chihiros Reise
  • Nausicaa (also inoffizieller Ghibli-Film)
  • Kikis kleiner Lieferservice

Wenn du Lust hast, kannst du sie dir ja mal ansehen.

Und von den wenigen Nicht-Ghibli-Filmen, die die ich gesehen habe, mochte ich Your Name sehr. Sogar mehr als jeden Ghibli-Film.

Bei den Serien: Attack on Titan, One Punch Man, Death Note. Die fand ich super. Sind auch fast die einzigen, wie ich gesehen habe.

Wie gesagt, bin wählerisch bei meiner Auswahl, aber wenn, dann hab ich den richtigen ausgewählt.

Ich mag Anime nicht weil...

weil ich die Zeichnungen nicht cool schön o.ä finde und es mich nervt das sich oft nur die Lippen bewegen aber halt nicht so das es aussieht wie das wort was gerade gesagt wird teils bewegen sich die Lippen auch gar nicht... dann kriege ich Aggressionen

Ich mag Anime nicht weil...

Einfach nicht meins. Das einzige, was ich mal ein paar Folgen lang geschaut hab war Detektiv Conan.