Mögt ihr Anime?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Liebe es! 70%
Kann damit Nichts anfangen. 18%
Mal ab und zu, aber mehr auch nicht. 12%

12 Antworten

Mal ab und zu, aber mehr auch nicht.

Als ich noch jünger war noch öfter geschaut, aber ich hab bestimmt noch nicht wie einige hier über 100 Animes geschaut.

Bei vielen Animes sind mir die Figuren zu "kindlich" gezeichnet.

Durch Animes lernt man einige Dinge über die japanische Kultur/Geschichte/Mode

Wie gesagt bevorzuge ich Zeichenstyle wo die Figuren nicht allzu kindlich aussehen. Was mir auffällt, viele Hauptprotagonisten in den Animes sind meist noch Schüler. Animes sind auch was für Erwachsene, aber die Zielgruppe sind meist schon Teenager, nur so kann ich es mir erklären, warum meist Schüler die Hauptprotagonisten sind. beliebteThemen in Animes sind: die Beziehung zwischen Mensch und Natur, postapokalyptische Szenarien, Beziehung/Liebe, Alltagsprobleme/Schule.

Hier einige Lieblingsanimes von mir:

https://m.youtube.com/watch?v=YAkojWy_h6o

https://m.youtube.com/watch?v=L_Mk6QG9uP8

https://m.youtube.com/watch?v=2JGl6UzfPkE&t=23s

https://m.youtube.com/watch?v=P2RlOOJ565Q

https://m.youtube.com/watch?v=syPdqro3Ews&t=10s

https://m.youtube.com/watch?v=_rKqFf9ruVs

https://m.youtube.com/watch?v=WXkkUno0O58

https://m.youtube.com/watch?v=cad6eutAxPk

Liebe es!

Klar kann man als Anfänger noch nichts damit anfangen, dass war bei mir genau das gleiche aber wenn man die ersten anguckt kommt man so langsam da rein.

Du kannst ja dein Freundeskreis fragen mit welchen Anime du ambesten anfangen kannst oder welche sie ammeisten lieben. Ich glaube es ist am Anfang immer verstörend wenn man Sachen in Animes sieht die man so in Serien nicht sieht aber das ist halt eine andere Welt! :)

Klngsmen  03.06.2020, 23:35

War bei mir genau so xD

Liebe es!

Ich habe als ich ca. 11-12 Jahre alt war, angefangen Animes zu gucken und habe mittlerweile schon aufgehört zu zählen, wie viele ich bereits gesehen habe. xD

Es ist einfach zu meinem Hobby geworden Mangas zu lesen & Animes zu gucken. Durch viele Fandoms habe ich dann auch echt nette Menschen kennengelernt, mit welchen ich jetzt seit Jahren eine enge Freundschaft habe. Ich bereue nichts xD.

Woher ich das weiß:Hobby
Klngsmen  03.06.2020, 23:47

Habe auch mit 11 oder 12 angefangen und bin seit jeher "süchtig" XD. Man lernt durch Anime und Manga auch viel mehr nette Leute kennen als bei anderen Sachen.

Amelia0333  03.06.2020, 23:52
@Klngsmen

Stimmt. Ich habe mal im Schulflur aus Spaß zu nem Kumpel "Omae wa...." gesagt und plötzlich hat jemand "Nani?" aus der Parallelklasse gerufen . Sind seither beste Freunde. 😂😂 Animes & Mangas bringen einfach Menschen zusammen.

Liebe es!

Ich liebe Anime, und ich freue mich für jeden meiner Bekannten, der die auch guckt, aber es ist echt niveaulos von deinen Freunden, dich wegen deines Filmgeschmacks zu verurteilen. Ich kenne auch Leute, die kaum, oder sogar gar keine Anime gucken, aber es ist ihre Sache, und da brauche ich mich gar nicht einmischen. Hast du schon mal ein Paar Anime geguckt? Wenn nicht, dann guck dir einfach ein Paar an(Am besten unterschiedliche Genre, um dir eine gute Meinung über Anime bilden zu können), und bilde dir eine eigene Meinung darüber. Ich stehe auch gerne für Empfehlungen zur Verfügung. Wenn du willst, kannst du aber auch eine Frage auf Gutefrage diesbezüglich stellen. Da gibt es dann auch weitere Nutzer, die dir auch mehr Anime als ich empfehlen können. Wenn du sie dann immer noch nicht magst, dann können dir deine Freunde echt nichts vorwerfen.

Jetzt mal zu deiner Umfrage. Du hast als Thema Anime gewählt. Wenn du Anime als Thema wählst, werden logischer Weise Nutzer kommen, die Anime als Interessenbereich gewählt haben. Du kannst dir dann sicher vorstellen, dass sie Alle Anime mögen, weshalb deine Umfrage immer mit ,,Ich mag Anime enden wird". Wenn du aber eine allgemeine Umfrage starten willst, solltest du das Thema Anime auslassen, und nur Themen, wie Filme/Serien benutzen. Dann wird deine Umfrage deutlich verlässlicher, im Bezug auf die Anzahl Gutefrage Nutzer, die Anime mögen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue in meiner Freizeit gerne viele Anime.
Miyuna  04.06.2020, 18:51

Deiner Meinung.^^

Liebe es!

Gucke ich schon seit ich klein bin. Ich schaue Anime so 2-3 Stunden am Tag. Aber ich habe ja noch andere Hobbys außer Anime zu schauen. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Anime in meiner Freizeit