Mögt ihr 3D Anime?

12 Antworten

Houseki no Kuni / Land of the Lustrous ist einer meiner absoluten Lieblingstitel als Manga und 3D-CGI Anime.

Ja, es gibt schlechte Titel in dem Segment - aber auch Perlen.

Aber mein Beileid wenn man etwas hassen "muss".

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-, Mangablogger

MixedHd
Fragesteller

Ich habe mal 10 Minuten einen Geshen und mir wurde irgendwie unwohl und übel

Ich bevorzuge es nicht wirklich, aber bei Beastars hab ich eigentlich recht schnell dran gewöhnt. Einfach ein paar Episoden reingucken und danach gehts eigentlich.

Konmt aber auch drauf an. Studio Ghibli hat mal einen 3d Anime rausgebracht den ich gar nicht gut fand, weil ich das Gefühl hatte es war eine schlechte Imitation von anderen Ghibli Filmen.

Ich fands auch schwer gewöhnungsbedürftig und auch jetzt noch finde ich es gezeichnet optisch deutlich besser. Aber naja ich kann mir mittlerweile auch gut einen in 3D ansehen ohne dass es mich besonders stört. Ein CGI Anime hat es sogar geschafft in meine Favoriten aufgenommen zu werden. Aber naja auch unter den einzelnen Titeln gibt es natürlich wieder qualitative Unterschiede.

Ich meine bei Ajin, Beastars und Levius hatte ich keine Probleme. Hat mich eigentlich nach einer Weile auch wirklich nicht mehr gestört.

Bei Cagaster jedoch...naja ich sag's mal so, das war das schlechteste CGI das ich je gesehen habe 😅 Da konnte ich mich auch beim besten Willen nicht dran gewöhnen. Die Animationen sahen einfach extrem steif und billig aus.

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

Gibt einige gute und einige schlechte. Aber es ist trotzdem ein Anime.

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit 2016 aktiv Anime, hauptsächlich alte unbekanntere

Es gibt durchaus sehr unschöne 3D CGI Anime.

3D an sich ist aber nicht Schuld daran oder generell hässlich. Anhand der Beispiele von:

  • Bestars
  • Houseki no Kuni
  • Ghost in the Shell: SAC_2045

kann man sehen, dass 3D CGI komplett unterschiedlich aber sehr schön umgesetzt wurde. Es kommt immer auch darauf an wieviel Budget in das Projekt gesteckt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.