Möglichkeiten mit BA Sozialwissenschaften?

1 Antwort

Das hier sind die gängisten Arbeitsgebiete außerhalb der Universität, die hier passen würden.

  • im Management und in der Beratung von Organisationen
  • in Verwaltung und Politik
  • in der Markt- und Meinungsforschung
  • in Beratung, Marketing und Werbung
  • im Bildungs- und Kulturbereich

Sozialwissenschaften sagt es ja schon, ein sehr stark wissenschaftliches Fach, das vor allem auch auf eine universitäre Karriere vorbereiten soll. Und auch in vielen der oben genannten Bereiche wird ein Master sehr gerne gesehen. Damit würdest du mehr Möglichkeiten haben. Letztlich ist es deine Entscheidung. Du kannst auch in den Master gehen und zeitgleich Bewerbungen schreiben.