Anerkennung von Leistungen aus dem ersten Bachelor für einen 2. bachelor Studiengang?

2 Antworten

Du kannst das zwar aber berufspraktisch gesehen, macht das wenig Sinn. Ein Arbeitgeber könnte annehmen, dass Du Angst vor der Berufspraxis hast und Dich deshalb länger als nötig auf der Hochschule aufhältst. Zusätzliche Wirtschaftskenntnisse kannst Du auch auf anderem Wege erwerben, z.B. durch ein Fernstudium oder ein freiwilliges Praktikum in einem geeigneten Betrieb.

Klar kanns tdu das.

Da eigt. alles nur noch im Bologna System abläuft spielt das keine Rolle.

Du musst einfach alle Daten udn abgeschlossenen Fächer bei de rBewerbung mitschicken.

Ansonsten - Frag einfach im Sekretariat nach, di ekönnen dir das genauer sagen.