Möglichkeit alle PDF-Dateien einer Seite zu downloaden

5 Antworten

Alle Varianten duerften nicht legal sein. Die Seitenbetreiber haben kein Interesse daran, dass Du das automatisiert betreibst.

Moeglich waere es aber wahrscheinlich mit httrack (wenn ich den Namen richtig im Kopf habe)

pekole  24.03.2009, 13:46

Von "nicht legal" kann keine Rede sein. Davon, dass sie kein Interesse daran haben, schon.

Onnlein  24.03.2009, 14:14
@pekole

Vielleicht kannst Du davon nicht reden - da stimme ich Dir sofort zu. Es wurden schon rechtskraeftige einweilige Verfuegungen gegen (teilweise) Websitespiegelungen erlassen.

Gute Alternative: FilePanther http://filepanther.softonic.de/

Die Software lädt alle Dateien zu einer Website inkl. aller Unterseiten und Downloads auf anderen verlinkten Seiten - wenn gewünscht - und zeigt sie übersichtlich an.

Über eine Filterfunktion, kann man die Dateien dann nach PDF filtern, um auch nur PDF Dokumente zu bekommen.

Mit dem integrierten Download Manager lassen sich diese dann alle herunterladen.

Bei Firefox könnte man das vielleicht mit einem Macro erledigen. Dafür gibt's die Extension "iMacros".
Gruß wiele

Shanai
Fragesteller

Was ist iMacros?

wiele  24.03.2009, 13:50
@Shanai

So heißt eine Extension (AddOn) für den Firefox.
Aber ich denke DownThemAll ist für Deine Zwecke genau das Richtige. Du müsstest halt Firefox verwenden.

Wenn Du schon den neuen IE 8 hast bist Du gut dran.
Dort ist "WinHTTrack" integriert.
Das ist für download von Webseiten sehr gut geeignet.

Ansonsten einfach unter http://winhttrack-website-copier.softonic.de/ runterladen.

Gruß aus Hagen

Ein Add-On kenne ich nur für Firefox: DownThemAll.

Shanai
Fragesteller

Mit welchem Programm öffnet man die Datei?

pekole  24.03.2009, 14:03
@Shanai

Hast du die Erweiterung installiert? Dann musst du auf der Seite Rechtsklick-DownThemAll... auswählen. Schon werden alle Dinge angezeigt, die du von der Seite laden kannst. Hier wählst du alle pdf-Dateien aus und fertig los gehts.

Shanai
Fragesteller
@pekole

Leider bringt mir das Programm relativ wenig. Auf der Seite sind zig Links, und jeder Link führt zu einem Rezept, bei welchem wiederrum ein Link ist, bei dem man in den Druckdialog zum Speichern einer PDF-Datei kommt. Also praktisch 2 Hürden zu überprücken

pekole  24.03.2009, 14:11
@Shanai

Na ja, es geht halt nur, wenn alle pdf-Dateien auf einer Seite gelistet sind. Ich kenne das folgende Programm nicht, aber vielleicht klappt es damit: http://www.xaldon.de/ Dort WebSpider2 anklicken.