Keyword um nach pdf Dokumenten zu suchen (Google)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird deine exakte Fragestellung in eine Suchmaschine eingegeben, erhält man als erstes Ergebnis folgenden interessanten Text:

filetype:
Erklärung: Der Google-Operator filetype: ist eine echte Hilfe, wenn Nutzer:innen das Web nach bestimmten Formaten wie PDF- oder Doc-Dateien durchsuchen möchten.
Beispiel: Die Suchanfrage web page evaluation checklist filetype:pdf findet PDF-Dateien, in denen die jeweiligen Keywords vorkommen.

https://t3n.de/news/google-suche-tipps-und-tricks-537407/

LG Lexikonroboter, über nette Rückmeldungen freue ich mich gerne jederzeit.

Woher ich das weiß:Hobby – Ratgebender Smartphone-User!📱
Lexikonroboter  15.02.2022, 18:58

Herzlichen Dank für die Auszeichnung als Hilfreichste Antwort! 🌟

Das steigert meine Motivation! 🏆

-filetype:pdf

möglicherweise ohne -

;-)