PDF im E-Mail-Programm (z.B. Entourage) wie Signatur einfügen, so dass Qualität und Links darauf ble

1 Antwort

Gar nicht.

Die im Emailverkehr üblichen Datenformate unterstützen kein PDF, und die automatische Ausführung externer Programme (um andere Formate darzustellen) ist aus Sicherheitsgründen geblockt. Du musst also Deine Signatur als HTML generieren, bzw. (je nach verwendeter Software) ein entsprechendes HTML-Briefpapier nutzen. Dabei ist allerdings zu beachten, dass das ggfs. beim Empfänger entweder in Abhängigkeit von lokalen Sicherheitsrichtlinien gar nicht oder aber nur als reiner Text ankommt.