HTML oder Text E-Mail Signatur?

2 Antworten

Wenn Du Bilder einbauen willst, wird es mit nur Text ja nicht gehen. Dann brauchst Du HTML. Aber denk dran, das so etwas beim Empfänger auch als belästigend ankommen kann (wenn es nicht gerade das Firmenlogo ist). Seriosität strahlt man mit einer Klickibunti-Signatur jedenfalls nicht aus.

Wenn Du Links und Bilder verwenden willst, kommst Du um eine HTML-Signatur nicht herum. Text kann nur eben genau diesen darstellen.

Bedenke allerdings es nicht zu übertreiben. Nicht nur dass überladene Signaturen für die meisten Gegenüber nichts ansprechend, sondern im Nachrichtenfluß eher störend sind, auch können dir viele externe Quellen und Verweise schnell zum Nachteil gereichen. Mancher Spam-Filter wird deine Nachricht eher mal ausfiltern statt sie wie beabsichtigt zuzustellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd