Verlinktes Bild in HTML-Signatur wird nicht angezeigt?

4 Antworten

Bist du sicher, das der Link oeffentlich ist? Du musst das Bild im Public Folder speichern, rechts-klick auf Bild machen und den oeffentlichen Link waehlen.

Vermutlich blockiert der eMail Client vom Empfänger externe Inhalte, das ist ganz normal. Da kannst du nix machen..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

HTML-Code wird von vielen Clients und sogar von Providern standardmäßig geblockt.

Das ist auch richtig so, da mit HTML ziemlich leicht Schadcode versendet werden kann.

HTML in einer E-Mail ist ein sehr großes No-Go.

Wenn du dich in HTML ausprobieren willst, dann erstell lieber eine Homepage.

Lafira
Fragesteller

Danke!
Es geht mir eben mehr darum, dass ich das Firmen-Logo in die Signatur einbinden möchte, ohne jedes Mal ein Bild im Anhang mitzuversenden. Aber dann muss ich da scheinbar eine andere Lösung finden :/

qugart  04.10.2016, 11:44
@Lafira

Bilder haben in einer E-Mail eher nix bis gar nix zu suchen. Eben weil das ein großes Sicherheitsrisiko darstellt.

Eine vernünftige Signatur kommt auch ohne Bilder aus.

HTML ist kein für E-Mail definierter Standard. Da gilt noch immer RFC 1855. http://www.faqs.org/rfcs/rfc1855.html

Man kann natürlich auch HTML-E-Mails versenden, muss dann aber damit leben, dass die Gegenstelle diese automatisch in Nur-Text umwandelt und die E-Mail dann eben alles andere als leserlich ist.