Bild in E-Mail einbetten (fixieren)

3 Antworten

Du kannst eine Email ja als HTML versenden. Darin kannst DU auch mit allen CSS-Befehlen arbeiten (mit denen man ein Bild fixieren könnte etc.) Ob dein GEGENÜBER (Empfänger) das lesen kann kommt auf sein verwendetes Email Programm an. Zudem werden BIlder bei vielen Email Programmen nicht angezeigt (bei mir z.B:) und ich muss (kann) das für jede Email frei geben. Es bringt für solche Empfänger dann nicht.

Du musst leider immer noch mit der alten TEXT-EMAIL auskommen :-((

ladada
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort!

Ist ja echt blöd.... Allerdings, wenn ich CSS verwende, wird dann garkein Hinweis gegeben, dass in dieser E-Mail Bilder enthalten sind? Oder wird dann - wie üblich - die Freischaltung angemerkt sein? (sprich der Empfänger, wenn gewollt, kann es Ansehen)

Kennt irgendjemand den CSS-Befehl?

LG :)

aurata  26.10.2012, 14:01
@ladada

Du kannst eine komplette HTML-Datei erstellen, inkl. CSS-Anweisungen. Es hängt eben von deinem Mail-Programm ab, wie und wo man die Datei als Briefpapier einbindet.

Und wie der ostfriesenjung richtig sagt, wenn der Empfänger nur Textmails empfängt oder die Grafiken blockiert, nützt dir die Gestaltung auch nichts.

Du kannst eine Email als html schreiben dafürm brauchst du nur wie ich einen Smtp Server wo du Administrator bist und der dich alles schicken lässt. Ich kann eine Komplette Seite als E-mail schicken und mit css den hintergrund machen alles was dann mit css gemacht ist kann er nciht angucken außer er sschafft es meine E-amil wieder in html lesen zu können das normalerweise nicht geht

ladada
Fragesteller

Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin schon auf eine Lösung gekommen. :)

aurata  26.10.2012, 02:18
@ladada

...und die wäre? :-) (ich kümmere mich nur für die Nachwelt, deshalb die Frage)

Das hängt davon ab, ob du ein E-Mail-Programm benutzt.

Bei E-Mail-Programmen kannst du dein Briefpapier erstellen und ein Bild als Hintergrund einsetzen. Dafür brauchst du keinen SMTP-Server :-), nur einen E-Mail Account (auch die kostenlosen).

Allerdings kann man Bilder immer speichern, egal wie du du sie verschickst und wie geschützt sie sind... notfalls als Screenshot.

aurata  26.10.2012, 13:57

egal wie du du sie verschickst

uff! Ein mal "du" nehme ich wieder mit ;-).