Was sieht der BCC Empfänger einer E-mail als Empfangadresse?

10 Antworten

Das er die anderen nicht sieht ist mir klar. Es geht mir darum. In der Adresszeile an: steht Karl1 und in der BCC steht Berta2. Was liest nun Berta2 an wen die E-mail gerichtet ist?

eedan  01.03.2009, 12:18

Karl1

Ich bekomme öfter solche Mails, die an viele Empfänger gehen. Es ist immer Von "Absender" an "Absender". Daher sehe ich auch immer, wenn ein Bekannter aus dem Urlaub mit einen Rundumschlag grüßt ;-) Neutrale Ansprache, z.B. "Hallo oder Ihr Lieben"

Also, immer die Adresse unter >An< ist die Empfangsadresse, und da schreibst du ja deine Adresse ein.

Der BCC-Empfänger sieht die Adresse in der "An"Zeile, und alle CCAdressen. BCC sieht er natürlich nicht.

dieser sieht alles. Nur die anderen Adressaten bekommen nicht mit, das du eine Blind Copy an den geschickt hast

Ist doch oben schon beantwortet: Berta 2 sieht als Adresse nur Berta 2! Beachten musst du aber bei solchen Mails, daß die Anrede im Text dazu passt! Schreibst du also "Lieber Kar1" und gibst der Berta 2 eine BCC, dann wird ihre Adresse (Berta2) zwar angezeigt, aber im Text steht dann "Karl1" als Anrede.