Mail Weiterleitung über Google Mail an mehrere Adressen?

3 Antworten

Automatische Weiterleitung aktivieren oder deaktivieren

Anleitung & Quelle: https://support.google.com/mail/answer/10957?hl=de

Hinweis:

Sie können Ihre Nachrichten immer nur an eine E-Mail-Adresse automatisch weiterleiten.
Um Filter für die Weiterleitung von Nachrichten an verschiedene Konten zu erstellen, folgen Sie der Anleitung unter "Nur bestimmte Arten von Nachrichten weiterleiten" weiter oben.

Quelle: https://support.google.com/mail/answer/10957?hl=de (gleicher Link wie oben)

germanils  26.06.2018, 13:27

Man kann aber mehrere Filter einrichten und somit auch an mehrere Adressen weiterleiten.

JanErik2017  26.06.2018, 13:30
@germanils

Japp, das ist richtig & habe ich ja auch oben zitiert! Aber eine Weiterleitung ohne Filter - wie es gewünscht war - geht nur an eine E-Mail Adresse.

Um Filter für die Weiterleitung von Nachrichten an verschiedene Konten zu erstellen, folgen Sie der Anleitung unter "Nur bestimmte Arten von Nachrichten weiterleiten" weiter oben.

Quelle: https://support.google.com/mail/answer/10957?hl=de

In der Auswahl Maske im AN Feld meine eigene Adresse einzugeben ist nicht zielführend

Dann gib einfach bei "Von" den Platzhalter "*@*" ein, dann werden alle eingehenden E-Mails gematcht.

Also: Für jede gewünschte Weiterleitungsadresse einen Filter einrichten mit Von:*@* -> Weiterleiten an ...

georgh1991
Fragesteller

In der Suche matche ich alle Mails
bei Eingabe von *@* (oder zb auch durch Eingabe von *), aber die Weiterleitung funktioniert nicht.. bei Erstellung des Filters kommt auch eine Warnmeldung, dass es mit Sonderzeichen nicht  funktioniert...

germanils  26.06.2018, 15:41
@georgh1991

Eine Warnung ja, aber die kann man ignorieren und dann den Filter einrichten. Gerade nochmal getestet.

georgh1991
Fragesteller

Ja habe den Filter eingerichtet, aber er leitet nicht alle Mails weiter -.-

Funktioniert nur clientseitig und nicht serverseitig.

Einfachste Anti-Spam-Maßnahme

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
germanils  26.06.2018, 13:26

??? Bei Gmail kann man Filter einrichten. Bei Strato auch. Jeweils serverseitig.