Rundmail ohne das die Empfänger alle anderen Empfängeradressen sehen können.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • BCC-Empfänger können sich untereinander nicht sehen, ist ja auch Sinn der Sache.
  • Mail an sich selbst schicken: Unnötig, weil bei den gängigen Emailprogrammen auch beim ersten Adressfenster entweder sofort BCC gewählt werden kann, ODER man lässt das erste Fenster frei und fügt nur bei den Kopieempfängern die jeweiligen Emailadressen nach BBC-Auswahl ein.
cafeodertee
Fragesteller

sehr hilfreich. danke

@julius94 + teardrop1109: BCC = blind carbon copy Stammt vom Briefeschreiben. Dort verwendet man für mehrere Adressaten Blaupapier. Da in diesem Fall die Blaupause (carbon copy) für die entsprechenden Empfänger unsichtbar verschickt wird, wird sie als "blind" bezeichnet.

Ne wenn du die alle ins BCC machst, dann kann das niemand sehen, außer du. Wenn du sie jedeoch ins CC machst, dann sehen sie sich untereinander.

Bc = blind copy - da können sich die Emfpänger nicht sehen. Du brauchst sie nicht an dich selbst zu schicken. Schick sie an irgendjemand und in die Zeile Bc fügst du die anderen ein.

eigentlich kannst du auch alle bei bcc eintragen. und nein, die können sich untereinander nicht sehen.